deeboo
Goto Top

OCS Inventory Softwareverteilung HowTo Anfrage

Da ich die englische Wiki nicht wirklich hilfreich finde, wende ich mich an Euch.

Kennt jemand eine deutsche Wiki/ Hotwo, wie ich richtig paketiere und verteile?
Habe ein Test MSI File und möchte dies verteilen. Nach dem aktivieren des Paketes steht dies auch im downloadverzeichnis des OCS Servers.
Wenn ich mich mit dem Agenten am OCS-Inventory Server melde, wird auch im Agentenverzeichnis des Clients unter "downloads" der temporäre Ordner angezeigt. Verschwindet dann aber wieder ohne etwas zu tun.
Daher denke ich, das ich beim paketieren schon etwas falsch mache.
Wo finde ich ein Howto, welches genau auf dieses Thema zielt?

LG
deeboo

Content-Key: 145359

Url: https://administrator.de/contentid/145359

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 45877
45877 22.06.2010 um 10:24:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habeauch nur einmal damit rumgespielt, aber du musst die files doch zippen um sie zu verteilen.
was für ein kommando verwendest du um das paket zu installieren (lauch/ exectue)?
Mitglied: deeboo
deeboo 22.06.2010 um 16:37:48 Uhr
Goto Top
Ich habe ein Zip File, in welcher das ausführbare Programm liegt.
Es ist egal, welche Parameter ich wähle. Ob Ablegen/ Ausführen oder Starten spielt keine Rolle. Ich bemerke keinen Unterschied. Auf dem Testclient erscheint eben nur kurz der Ordner, welcher vermutlich das File beinhalten sollte. Doch es kommt kein Inhalt/ Paket an. Der Ordner verschwindet dann wieder , ohne jedoch etwas angestoßen zu haben. *grml*

Gibts irgendwo Logfiles die soetwas loggen?

Thx
Mitglied: 45877
45877 22.06.2010 um 17:02:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

im OCS Inventory Ordner sollte eine .log liegen.
Mitglied: deeboo
deeboo 23.06.2010 um 09:58:53 Uhr
Goto Top
Auf dem Server oder Client? Ich hab schon gesucht, aber nichts aussagekräftiges gefunden.
Selbst der zustand, das ich mich als Admin angemeldet habe, ändert nichts daran.

Die beiden Testmaschienen sind in keiner Domäne. Lediglich die gleiche Arbeitsgruppe.