Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Octophon F40 - TK Anlage HiPath 4000 - Schnitstelle um Anrufe zu tätigen

Mitglied: Karakan87

Karakan87 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2010, aktualisiert 18.05.2010, 8391 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen!

Also erstmal muss ich zugeben, dass es mir wirklich schwer fällt mein Problem zu beschreiben und ich auch nicht recht wusste in welche Kategorie im Forum ich meine Frage packen soll.

Wir haben als Telefonanlage den HiPath 4000 und die Endgeräte Octophon F30/40.

Unsere Programmierer (speziell im Bereich Microsoft Dynamics NAV) brauchen jetzt eine Schnitstelle wodurch sie unsere Navision Lösung im Haus so ergänzen, dass man aus Navision heraus anrufe tätigen kann.

Mein Aufgabe ist es ihnen diese Schnitstelle bereitzustellen. Die Octophon Telefone kann man per USB an die Rechner anschließen und mit der TAPI_Link_Collection die nötigen Treiber installieren. Dann gibt es halt CTI Lösingen wie den TAPICall die über diese Treiber anrufe tätigen können.

Kann ich jetzt zu den Programmierern sagen, hier ist der Treiber den Ihr ansprechen müsst, seht zu wie ihr klarkommt?

Die andere Möglichkeit die ich gefunden habe wäre mit TapiMaster. Dann benötigt man keine USB Kabel sondern es wird auf der Telefonalage zusätzlich ein Programm installiert und bei den Rechner sogenannte Clients. Der TapiMaster stellt auch ein SDK zur Verfügung, was den Programmierern wohl helfen würde.

Das habe ich bisher mit meinen Recherchen rausfinden können. Lieg ich da jetzt total falsch oder habt ihr evtl.andere Vorschläge,Tipps,etc.?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Mitglied: Noiseless
17.05.2010 um 10:52 Uhr
Hi,
also das mit den USB Verbindungen ist unnötig. Ich weiß nicht wie man das progammieren muss, aber ich hab schonmal ne Telefonanlage mit Tapi installiert. Die Zweite Lösung die du vorgeschlagen hast ist bzw. sollte die richtige sein. Ich kenne den Vorgang nur aus Outlook. Es wird ein TAPI Modem installiert und das verbindet sich das mit der TK-Anlage. Soweit ich weiß, muss man da kein Programm auf der Anlage installieren, das ist sicherlich schon vorhanden und muss möglicherweise von Siemens oder so freigeschaltet werden. Auf den Client wurde wirklich nur das TAPI Modem installiert und keine weitere Software. Software benötigt man nur dann, wenn man z.B. sehen möchte wer telefoniert, anrufe per drag&drop vermitteln möchte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Alle Anrufe umleiten Siemens HiPath 3000 TK

gelöst Frage von PhiloPhilVoice over IP4 Kommentare

Guten Morgen, Wir haben z.Z. eine Telefonanlagen Umstellung und ich möchte auf der Siemens HiPath 3000 eine "Regel" einrichten ...

TK-Netze & Geräte

Siemens Hipath 4000 Web

Frage von adminstTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo zusammen Habe noch einen kniffligen Fall von einem XP Rechner zum umstellen auf Win7. Ich konnte die Clienteinrichtung ...

Voice over IP

Router für TK-Anlage

gelöst Frage von schloegel-edvVoice over IP29 Kommentare

Hallo allerseits, was setzt ihr so an Routern ein, wenn man daran eine kleine TK-Anlage, wie eine Auerswald COMpact3000 ...

TK-Netze & Geräte

TK-Anlage Kundenmanager

Frage von heisenberg4TK-Netze & Geräte8 Kommentare

Hallo, für unsere TK-Anlage innerhalb der Firma benutzen wir Siemens HiPath, nun will ich das ganze verwalten und habe ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 44 MinutenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1018 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...