Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Octopus F200

Mitglied: chappert

chappert (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2008, aktualisiert 20:51 Uhr, 17610 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Octopus F200 TK Anlage und möchte von der Netzwerkkarte die IP Adresse ändern.

Zugangsdaten und aktuelle IP Adresse habe ich zur Hand aber ich weiß nicht was ich machen muss
um das Gerät zu Konfigurieren.

Kann mir jemand helfen???

Mfg
Mitglied: cykes
28.11.2008 um 19:59 Uhr
Hallo,

wenn ihr in der Firma einen Wartungsvertrag mit der Telekom habt, dann lass' die das besser einstellen. Die Octopus Anlagen sind nicht ganz trivial zu konfigurieren und mit dem Kundenpasswort kommt man sowieso nicht an alle Einstellmöglichkeiten ran.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
28.11.2008 um 20:51 Uhr
die Zugangsdaten mit dem * am Anfang oder die mit der 3 am Anfang?

Ich sags so, versuchs mit dem Kundenmanager den du im Downloadbereich bei der T-Com findest. Damit kannst du ein paar viele Sachen einstellen, aber!!! du kannst die Anlage nicht ganz funktionsuntüchtig machen. Ums ganz einfach auszudrücken: falls du eine gezogene Version vom Manager E hast, vergiss es am besten gleich. Ich habe auch ein halbes Jahr Lehrzeit gebraucht um eine F oder E komplett einrichten zu können. Und zwar so dass die auch noch nach Monaten einwandfrei läuft. Falls du nur die Zugangsdaten mit der 3 am Anfang hast, vergiss es auch gleich. Alle paar Monate werden die Passwörter geändert, nur der Benutzer bleibt gleich. Und welches Passwort das richtige ist, werde ich auch nicht verraten sind schließlich Internas. Kauf dir lieber die 15 Minuten zu 20€ vom RSC (Remote Service Center) wenns was einfaches ist, wenn nicht, lass den Techniker kommen, der kostet nicht mehr, außer die 40€ Anfahrt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Migration, Mobiltelefone, Octopus F650 - Octopus fx8

Frage von DomFryTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell sind wir dabei die alten TK-Anlage (F650) gegen die Neue (FX8) auszutauschen. Laut Telekomtechniker müssen viele ...

TK-Netze & Geräte

Suche Software für Octopus F650

gelöst Frage von Xaero1982TK-Netze & Geräte8 Kommentare

Moin Zusammen, ich suche eine Software Namens pc-aft für die o.g. Telefonanlage. Sie dient der Ansicht der eingerichteten IP ...

TK-Netze & Geräte

Octopus Desk UC Server

Frage von Janekr77TK-Netze & Geräte

Hallo zusammen, Wir haben zur Zeit Probleme mit gesperrten Benutzern in Verbindung mit einem Octopus Desk UC Server Kurze ...

TK-Netze & Geräte

Octopus F400 - neues Fax konfigurieren

gelöst Frage von huggybearTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Guten Tag zusammen! Der Support der Telekom lässt mich seit Tagen warten, ich hoffe mir kann da jemand auf ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...