Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Octopus F200 mit Baugruppe STLS 2

Mitglied: wladislaw

wladislaw (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2011 um 17:54 Uhr, 6915 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich brauche einen Rat.

wir haben eine Anlage Octopus F200 mit eingebaute STLS2 Baugruppe. Ein ISDN-Basisanschlüss verwende ich für ein FAX-Gerät und der 2te Anschluss ist noch frei. Alle meine 4-ISDN Telefone wurden per Kabel an die Anlage angeschlossen. Kann ich diesen freien Port von STLS2 Baugruppe verwenden, um eine weitere z.B. Siemens Gigaset SX795 ISDN-Basisstation anzuschliessen um damit 3 weitere Mobilteile Gigaset S79H anzumelden ( mit Voraussetzung, dass ich von allen Telefonen parallel telefonieren kann). Oder gibt es einen anderen Weg um die Zusätzliche Telefone schnurlos anzubinden. Danke im Voraus für eure Hilfe.
Mitglied: mrtux
14.05.2011 um 01:58 Uhr
Hi !

Mit Anlagen von Siemens/Telekom ist es bei mir schon einige Jahre her aber ich versuche mal eine Antwort:

Zitat von wladislaw:
wir haben eine Anlage Octopus F200 mit eingebaute STLS2 Baugruppe. Ein ISDN-Basisanschlüss verwende ich für ein

Wenn das Modul jetzt schon steckt, ist es bestimmt auch in Gebrauch. Das Modul erweitert die Anlage normalerweise um 2x S0 entweder extern oder intern. Dann stellt sich mir auch noch die Frage, ob Du das selbst überhaupt kannst, denn das muss in der Anlage auch noch programmiert werden....

ich diesen freien Port von STLS2 Baugruppe verwenden, um eine weitere z.B. Siemens Gigaset SX795 ISDN-Basisstation anzuschliessen

Wenn die wirklich noch komplett frei sind, dann schon....

um damit 3 weitere Mobilteile Gigaset S79H anzumelden ( mit Voraussetzung, dass ich von allen Telefonen parallel telefonieren
kann). Oder gibt es einen anderen Weg um die Zusätzliche Telefone schnurlos anzubinden. Danke im Voraus für eure Hilfe.

Nein, kannst Du nicht: Eine DECT Basisstation hat normalerweise nur einen S0 Port und pro S0 sind bekanntermaßen nur zwei B-Kanäle vorhanden, egal wie viele Mobilteile Du an der Basis anmeldest, pro Basis sind nur zwei Kanäle verfügbar, also können immer nur zwei Mobilteile gleichzeitig (zumindest über die Anlage) telefonieren. Du musst also mindestens zwei Basistationen über separate S0s an die Anlage anschließen...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
14.05.2011 um 13:12 Uhr
Sprich du hast zu der in der CBCC verbauten STLS2 noch eine weitere Baugruppe gesteckt.

Du kannst mit Hilfe eines Crossover-Kabels kannst du, wenn noch ein Port frei ist und du über einen Administrationszugang (der office bzw. 633423-Zugang reicht da nicht) den weiteren Port als internen definieren und die Basisstation anhängen.
Es sind aber nur zwei Gespräche gleichzeitig möglich und, ich kenn jetzt das besagte Gigaset nicht, wenn du Pech hast kannst du, wenn du ein Gespräch weitervermittelst, das Telefon so lange nicht benutzen, bis die weitergegebene Verbindung abgebaut wurde.
4 Handsets sind schon eher kontraproduktiv.

An der F200 kannst du Basisstationen an die ersten drei UP0E-Anschlüsse anschließen. Dabei muss es sich um BS3/1, BS3/S oder BS4 handeln, du brauchst die EIC-Kennung (das kleinste Übel) und du brauchst ein Taktmodul. Pro angeschlossenem UP0E-Port kannst du dann vier Gespräche führen. Also mit drei BS3/1 oder BS4 wären es 12 gleichzeitige Gespräche.

Effektiv kommt es aber darauf an, welche Software- und Hardwareversion du hast.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Migration, Mobiltelefone, Octopus F650 - Octopus fx8

Frage von DomFryTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell sind wir dabei die alten TK-Anlage (F650) gegen die Neue (FX8) auszutauschen. Laut Telekomtechniker müssen viele ...

TK-Netze & Geräte

Suche Software für Octopus F650

gelöst Frage von Xaero1982TK-Netze & Geräte8 Kommentare

Moin Zusammen, ich suche eine Software Namens pc-aft für die o.g. Telefonanlage. Sie dient der Ansicht der eingerichteten IP ...

TK-Netze & Geräte

Octopus Desk UC Server

Frage von Janekr77TK-Netze & Geräte

Hallo zusammen, Wir haben zur Zeit Probleme mit gesperrten Benutzern in Verbindung mit einem Octopus Desk UC Server Kurze ...

TK-Netze & Geräte

Octopus F400 - neues Fax konfigurieren

gelöst Frage von huggybearTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Guten Tag zusammen! Der Support der Telekom lässt mich seit Tagen warten, ich hoffe mir kann da jemand auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...