zoro17
Goto Top

ODBC Problem auf Windows Server 64 Bit

Treiber gefunden, seltsame Windows Meldung

Hallo zusammen,
ich bin, wahrscheinlich wie einige, auf das Problem des virtuellen Windows 2003 Server in Verbindung mit ODBC reingefallen.
Habe mir bei einem Provider so ein Teil bestellt und war überrrascht, dass nix in ODBC drin statt.
Dann habe ich begriffen, dass es sich ja um ein 64Bit System handelt und mir passende ODBC-Trieber von MS besorgt.
Hab einige exe durchprobiert (falsche Sprache, nur Update usw...) und kam dann bis zu Installationsoberfläche.
Ich dachte, ich hätte es geschafft, doch die Installtion bricht mit folgender Meldung frühzeitig ab:
"Setup could not verify the integrity of the file update.inf. Make sure the Cryptographic service is running on this computer."

Ich habe mich sure gemacht, dass dieser Service auf dem vir. Server rennt. Die Meldung "update.inf" kommt wahrscheinlich daher,
weil es den ODBC SQL Servereintrag schon gibt!?

Kann jemand etwas mit dieser Meldung anfangen oder hat jemand ODBC auf 64Bit Windows 2003 vir. Server zum Laufen gebracht?

Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar.
Gruss

Content-Key: 95802

Url: https://administrator.de/contentid/95802

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ghofmann
ghofmann Sep 01, 2008 at 13:12:12 (UTC)
Goto Top
Ich hab das jetzt selber noch nicht ausprobiert, aber soweit ich weiss, kann man auf einem 64-Bit-System auch noch den 32-bittigen ODBC-Manager aufrufen, ist nur etwas versteckt.

Such mal den ganzen Rechner nach einer odbcad32.exe ab und starte diese. Vielleicht siehst da dann mehr an verwendbaren ODBC-Treibern.

Gruß
Gerhard
Member: zoro17
zoro17 Sep 01, 2008 at 13:14:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Gerhard,
das hatte ich auch schon gelesen und auch probiert. Letztendlich sah ich die gleichen
Einstellungen wie sonst auch. Kam da leider nicht weiter.
Trotzdem Danke.
Gruss