omussmann
Goto Top

ODBC Treiber System DSN Server 2008

Hallo an das Forum,

ich habe folgendes Problem:

Für den Zugriff auf eine SQL Datenbank über einen Terminalserver (Windows Server 2008 64bit) benötige ich einen ODBC Treiber/System DSN. Beim Zugriff auf diese Datenbank mit dem Benutzer Administrator klappt es wie gewollt. Mit einem standard User Account bekomme ich die Meldung, dass der nötige Treiber fehlt. Wäre dieser Umstand ggf. durch das Abschaten der UAC auf dem Server zu beheben?

Vielen Dank für den Support ...

Gruß Oliver

Content-Key: 157005

Url: https://administrator.de/contentid/157005

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Starmanager
Starmanager Dec 15, 2010 at 05:41:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Oliver,

bei meinen ersten Schritten habe ich folgende Datei auf dem Server verwendet

C:\Windows\SysWOW64\odbcad32.exe

Eventuell hilft Dir das auch bei Deinem Problem.

MFG

Starmanager
Member: OMussmann
OMussmann Dec 15, 2010 at 05:51:52 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

was machst Du genau mit dieser Datei?

LG
Oliver
Member: Starmanager
Starmanager Dec 15, 2010 at 12:05:35 (UTC)
Goto Top
Damit lege ich die ODBC Verbindung an die dann die Terminal Clients verwenden. Ausprobieren, kannst ja nichts kaputt machen.

MFG

Starmanager