probierer
Goto Top

ODBC User DSN über Batch Datei erstellen

Hallo Leute,

ich möchte gerne über eine Batch Datei eine MS SQL ODBC User DSN erstellen, welche mit SQL Authentifizierung angelegt wird.

Folgendes Script funktioniert mit NT Authentifizierung:
ODBCCONF.exe CONFIGDSN "SQL Server" "DSN=MyDSNName| Description=MyDSNName| SERVER=MyServer | Trusted_Connection=Yes| Database=MyDB"

Ich habe diese Script versucht in verschiedener Form umzubauen um eine DSN mit SQL Authentifizierung anzulegen, aber jeder Versuch ist gescheitert.
Könnt Ihr mir an der Stelle bitte weiterhelfen?

Dieser Versuch funktioniert nicht:
ODBCCONF.exe CONFIGDSN "SQL Server" "DSN=MyDNSName | Description=MyDNSName | SERVER=MyServer | Trusted_Connection=no | loginid=MyUser | password=MyPW | Database=MyDB"

Einträge direkt in die Registry zu schreiben kommt nicht in Frage, da es durch die vorhandene Policy nicht zugelassen wird.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Sven

Content-Key: 229065

Url: https://administrator.de/contentid/229065

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Feb 07, 2014 updated at 12:45:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Sven,
laut
und
ist das mitgeben von Passwörtern mit odbcconf für eine UserDSN nicht möglich, weil unsicher.

So wird die Verbindung hinzugefügt, aber Usernamen und Passwort müssen dann manuell nachgetragen werden
ODBCCONF.exe /A {CONFIGDSN "SQL Server" "DSN=MyDNSName | Description=MyDNSName | SERVER=MyServer | Database=MyDB"}
Grüße Uwe
Member: Probierer
Probierer Feb 07, 2014 at 13:19:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

danke Dir für Deine Antwort.

Schade, dass ich den User nicht mitgeben kann. Da muss ich doch die DNS Einträge auf jedem Rechner per Hand anlegen, wenn ich den DNS Eintrag doch noch bearbeiten muss. Ich dacht, ich kann das Ganze automatisieren um die DNS Einträge nicht händisch zu bearbeiten.

Viele Grüße
Sven