Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ODBC User DSN über Batch Datei erstellen

Mitglied: Probierer

Probierer (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2014 um 13:12 Uhr, 3475 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich möchte gerne über eine Batch Datei eine MS SQL ODBC User DSN erstellen, welche mit SQL Authentifizierung angelegt wird.

Folgendes Script funktioniert mit NT Authentifizierung:
ODBCCONF.exe CONFIGDSN "SQL Server" "DSN=MyDSNName| Description=MyDSNName| SERVER=MyServer | Trusted_Connection=Yes| Database=MyDB"

Ich habe diese Script versucht in verschiedener Form umzubauen um eine DSN mit SQL Authentifizierung anzulegen, aber jeder Versuch ist gescheitert.
Könnt Ihr mir an der Stelle bitte weiterhelfen?

Dieser Versuch funktioniert nicht:
ODBCCONF.exe CONFIGDSN "SQL Server" "DSN=MyDNSName | Description=MyDNSName | SERVER=MyServer | Trusted_Connection=no | loginid=MyUser | password=MyPW | Database=MyDB"

Einträge direkt in die Registry zu schreiben kommt nicht in Frage, da es durch die vorhandene Policy nicht zugelassen wird.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Sven
Mitglied: colinardo
07.02.2014, aktualisiert um 13:45 Uhr
Hallo Sven,
laut
und
ist das mitgeben von Passwörtern mit odbcconf für eine UserDSN nicht möglich, weil unsicher.

So wird die Verbindung hinzugefügt, aber Usernamen und Passwort müssen dann manuell nachgetragen werden
ODBCCONF.exe /A {CONFIGDSN "SQL Server" "DSN=MyDNSName | Description=MyDNSName | SERVER=MyServer | Database=MyDB"}
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Probierer
07.02.2014 um 14:19 Uhr
Hallo Uwe,

danke Dir für Deine Antwort.

Schade, dass ich den User nicht mitgeben kann. Da muss ich doch die DNS Einträge auf jedem Rechner per Hand anlegen, wenn ich den DNS Eintrag doch noch bearbeiten muss. Ich dacht, ich kann das Ganze automatisieren um die DNS Einträge nicht händisch zu bearbeiten.

Viele Grüße
Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

ODBC Datenquelle (System-DSN) automatisch anlegen

gelöst Frage von DaniBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen auf einigen Rechner (Windows 7 Enterprise, SP1, 64Bit) eine ODBC-Datenquelle (32Bit, SYSTEM-DSN) anlegen. Wir haben ...

Microsoft Office

Inhalte der Datei-DSN werden ignoriert

Frage von SFI-ACMicrosoft Office

Hallo, ich habe auf einem Terminalserver für Account 1 eine Datei-DSN eingerichtet (mit SQL-Authentifizierung) und Access mit dieser zum ...

Windows 10

Automatisiert batch-Dateien erstellen

Frage von ScripterWindows 101 Kommentar

Hallo, bei Win 10 ist es möglich über Verknüpfungen im Startmenü mithilfe der Assistentin Cortana PROGRAMME per Sprachsteuerung zu ...

Batch & Shell

Batch-Datei erstellen

gelöst Frage von tocksickBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde! Ich bin dabei eine Batch-Datei zu schreiben welche folgendes tun soll: Die Batch soll alle auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...