swaggeron
Goto Top

ODBC Verbindung zur Oracle Datenbank fehlgeschlagen aber wieso ?

Ich versuche schon seit Tagen über den ODBC eine Verbindung zu meiner ORACLE 11g datenbank zu bekommen.

Hallo liebe Community ,

wie schon gesagt versuche ich schon seit Tagen eine Verbindung zu meinem ORACLE SErver eine verbindung hinzubekommen bis jetzt leider fehlgeschlafen .


Was ich versucht habe :

Ich habe einen ORACLE CLient 11g auf meinem Windows Client installiert

Danach habe ich den ODBC Connector geöffnet und unter System - DNS versucht einen Microsoft ODBC for Oracle einzurichten nur gibt er mir immer folgende Fehlermeldung aus :

Die Client und Netzwerkverbindung zum Oracle Server konnten nicht gefunden werden.....


Zum Server hin kann ich pingen und zurück auch nur was soll ich denn jetzt tun ?

Brauch eine vernünftige Verbindung von Access zu Oracle ://

Würde mich über Hilfestellungen freuen.

lg

chris

Content-Key: 165837

Url: https://administrator.de/contentid/165837

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Biber
Biber May 07, 2011 at 14:10:21 (UTC)
Goto Top
Moin swaggerron,

willkommen im Forum.
Magst du noch ein paar mehr Details nennen zu deinem "Windows Client"? Eher Win95 oder was anderes?

Welche MDAC-Version ist installiert?
Kannst du über SQl*Plus eine Verbindung herstellen?
Steht der Oracle-Server auch in der tnsnames.ora?
Ist die SQL*Net-Authentifizierung in der "SQLNET.ora" deaktiviert?
Was wird dir unter "vorhandene ODBC-Verbindungen" angezeigt.?

Magst du es gerne, wenn solche Details einzeln abgefragt werden müssen?

Grüße
Biber
Member: swaggeron
swaggeron May 07, 2011 at 14:22:26 (UTC)
Goto Top
Hey Biber ,

vielen dank für deine schnelle ANtwort

Ich arbeite mit dem Windows XP Client Service pack 2

Was meinst du mit MDAC Version ? wo kann ich heraus finden was für eine Version ich habe ?

Mit SQL Plus kann ich leider keine Verbindung herstellen

Ob der ORacle Server auch in der tnsnames.ora steht kann ich dir leider nicht beantworten ich kenn mich da nicht so gut mit aus face-sad

Unter ODBC Verbindungen wird mir unteranderem auch der Treiber angezeigt den ich mit dem Client von Oracle installiert habe

Nein tut mir leid
Member: Biber
Biber May 07, 2011 at 14:39:16 (UTC)
Goto Top
Moin swaggeron,

bitte hangele dich einmal hier entlang Einrichten eines Verbindungsservers zu einer Oracle-Datenbank in SQL Server und Problembehandlung und lass uns danach weiterplaudern.

Grüße
Biber