3jojojo
Goto Top

ODBC Verbindung Problem mit Excel

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit Excel 2007. Ich importiere Daten direkt von einem SQL Server mit der ODBC Verbindung. Klappt Super und ich bekomme alle Spalten die ich brauche.

Nun nach ein paar Wochen kann auf einmal eine Spalte nicht mehr importiert werden (langer Textinhalt). Alle anderen Spalten funktionieren weiterhin.

Ich habe es von einem anderem Rechner in meinem Netz probiert und von da aus erhalte ich in der Spalte genau die Daten die ich brauche.

Woran kann es liegen??? Excel habe ich deinstalliert und neuinstalliert... ohne Erfolg

Content-Key: 314461

Url: https://administrator.de/contentid/314461

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Sep 05, 2016 at 09:48:58 (UTC)
Goto Top
HI,

beim anderen Rechner - wo es funktioniert, die ODBC-Schnittstelle mal angeschaut und die Parameter bei deinem PC überprüft!?

Gruß

Holli
Member: Snowman25
Snowman25 Sep 05, 2016 at 09:52:55 (UTC)
Goto Top
Überprüfe die ODBC-Verbindung oder erstelle sie neu.
Excel neu zu installieren, bringt da garnix.
Member: 3jojojo
3jojojo Sep 05, 2016 at 10:53:09 (UTC)
Goto Top
Die Verbindung habe ich schon komplett neu erstellt das ist ja das was mich so wundert. Der Server läuft auf dem gleichen Rechner bei dem es nicht "mehr" geht.
Member: 3jojojo
3jojojo Sep 05, 2016 at 11:06:20 (UTC)
Goto Top
welche Parameter meinst du??? Feld Nummer;Datum; usw funktionieren. Nur Beschreibung klappt nicht face-sad
Member: ice.polar
ice.polar Sep 05, 2016 at 15:16:31 (UTC)
Goto Top
Hallo
Wenn Du uns noch ein paar Info's dazu gibst kommt eine Lösung eventuell schneller:
Welche Version ODBC-Treiber verwendest Du (SQL Server oder SQL Native Client 11.0)?
Welchen Datentyp hat die Spalte "Beschreibung" (text, ntext, varchar(max) oder nvarchar(max))?

ODBC-Verknüpfungen speichern in der Regel zu einer Tabelle alle Spalten und deren Datentypen, wurde die Spalte Beschreibung nachträglich hinzugefügt? Dann muss man die ODBC-Verbindungsinformationen aktualiseren...

Gruss und viel Spass.