chris84
Goto Top

Oderumleitung und Syncronisationsfehler auf Client

Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen auf einem Client einen Synchronisationsproblem.
Auf dem Client läuft Win 8.1. Pro und auf dem Server Win 2012 Essen.

Die Fehlermeldung auf dem Client lautet wie folgt:
"Eine Datei wurde auf diesem Computer gelöscht und auf dem Server geändert, während der Computer offline war."

Die Meldung ist für mich zwar nachvollziehbar, aber ich kann die Meldung nicht abschlalten / löschen etc. Die Datei ist
sowohl auf dem Client als auch Server nicht mehr vorhanden, da diese (gewollt) gelöscht wurde.

Wie kann ich die Fehlermeldung beseitigen? Schalte ich die Syncro aus und wieder ein, ist die Meldung erstmal weg,
kommt dann aber nach einiger Zeit wieder..

Muss ich auf dem Server etwas "löschen"?

Danke für Hilfe.

MfG

Christian Mahr

Content-Key: 225929

Url: https://administrator.de/contentid/225929

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: loonydeluxe
loonydeluxe Jan 06, 2014 at 23:24:06 (UTC)
Goto Top
Lässt sich das Problem denn mit einem weiteren Client nachvollziehen, der einen weiteren Fileshare für die Ordnerumleitung/Offlinesynchronisierung hat? Ist der Offline-Cache aktiviert oder ist es eine Ordnerumleitung ohne Offline-Cache?
Wie ist der Client angebunden? VPN, WLAN, oder LAN?
Member: chris84
chris84 Jan 07, 2014 at 08:10:15 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

der Fehler tritt derzeit nur auf einem Rechner auf. Kann es also nicht weiter nachvollziehen. Es ist ein Desktoprechner und über LAN im Lokalen Netzwerk. Die Umleitung ist mit Offline Cache.
Member: loonydeluxe
loonydeluxe Jan 07, 2014 at 17:30:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du sicher bist, dass auf dem Fileserver alle Inhalte aktuell sind, kannst du auf dem Client den Offline-Cache zurücksetzen. Wichtig: Alle nicht synchronisierten Inhalte vom Client gehen verloren! Geht sowohl manuell als auch mit Fix-It.
Hier der KB-Artikel dazu: http://support.microsoft.com/kb/942974/de. Anschließend Rechner neustarten und der Offline-Cache wird neu aufgebaut.

(der Vollständigkeit halber auch der Link für Windows XP: http://support.microsoft.com/kb/230738/de)

Falls das nicht hilft, kannst du auch mal KB2775511 (für Win7 und Win7 SP1) ausprobieren, hier gibts unter anderem Fehlerbehebungen für den SMB-Zugriff und Offline-Cache. Unter anderem wurde da auch ein Problem des Offline-Caches in Verbindung mit Office 2007 aufwärts behoben.
Member: chris84
chris84 Jan 08, 2014 at 10:55:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Fixit funktioniert zwar nicht mit Windows 8, aber die manuelle Änderung in der Registry brachte Erfolg face-smile

Vielen Dank für die Hilfe!!!