casi242
Goto Top

OE bzw. komplette Outlook Ordnerstruktur und Nachrichtenregeln in Windows Live Mail importieren

Hallo!

Leider komme ich auch nach vielem Lesen und zig versuchen nicht zum Ziel.

Ich benutze OE und habe dort, wie jeder andere auch, Kontakte, Nachrichtenregeln, diverse Mailkonten und eine Ordnerstruktur.

Nun möchte ich evtl. auf Windows 7 umsteigen und diese ganzen Mails und Einstellungen in Windows Live Mail importieren.

Es war schon immer ein enormes Gefrickel, wirklich alle Daten von einem OE in ein anderes OE zu bekommen und
ich kann mich erinnern, die Nachrichtenregeln und Ordner alle per Hand eingetragen zu haben. Die Im- und Exportfunktionen
sind unter aller Kanone. Da scheint sich in 10 Jahren und 4 Betriebssysteme später auch nichts getan zu haben.

Was allerdings ging, war ein Import in Outlook 2007. Die Ordnerstruktur war vorhanden, die Nachrichtenregeln natürlich nicht.

Ich frage mich, ob Windows Live Mail überhaupt verschiedene Ordner unterstützt. In der Ansicht konnte ich auf der linken
Seite nur die ganzen Konten sehen mit jeweils einer eigenen Standardordnerstruktur. So etwas nützt mir
garnichts. Ich frage alle Konten ab, dann werden die Mails nach Nachrichtenregel in die Ordner verteilt.

Wenn Windows Live Mail das nicht schafft oder ein Import meiner OE Ordnerstruktur ohne Kaufmittel nicht funktioniert,
was könnte ich für einen alternativen Mailclient nehmen, der das kann?
Evtl. einer, der sogar einen kompletten Im- und Export durchzieht?
Bin gerne bereit umzusteigen. Das ist mir zu viel Theater mit MS-Produkten.

Es grüßt und dankt

Carsten

Content-Key: 149312

Url: https://administrator.de/contentid/149312

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 19, 2010 at 10:44:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @casi242:
Ich benutze OE und habe dort, wie jeder andere auch, Kontakte, Nachrichtenregeln, diverse Mailkonten und eine Ordnerstruktur.
Nun möchte ich evtl. auf Windows 7 umsteigen und diese ganzen Mails und Einstellungen in Windows Live Mail importieren.
Dann soltest du dir mal Easytransfer in dein Windows 7 anschauen. Damit sollte es gehen.

Peter
Member: casi242
casi242 Aug 19, 2010 at 11:29:07 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort!

Auch auf das "Easytransfer" bin ich bei der Suche gestossen. Soweit ich es in
Erinnerung habe konnte auch das Programm nicht zu einem Ergebnis führen.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und werde mir das nochmal anschauen!

Es grüßt

Carsten
Member: casi242
casi242 Aug 19, 2010 at 19:39:13 (UTC)
Goto Top
Nee, das ist es leider nicht. Er kopiert zwar einiges, was man allerdings genau auswählen muss.
Nach Email Einstellungen/Konten wird überhaupt nicht gefragt.
Selbst, wenn man rausbekommt, wo die Ordner von Outlook und OE sind hat man
noch lange nicht die Nachrichtenregeln.
Mal angenommen, man hat diese Ordner gefunden und kopiert, so müssen diese noch
"irgendwie" in Windows Live Mail eingebunden werden.
Da beide Betriebssysteme auf einer Platte sind, bräuchte ich ja nur auf den Speicherordner zu zeigen.
Nur funktioniert das Importieren mit Windows Live Mail nicht bzw. nur einmal.
Bekomme immer die Meldung: Idendität bereits importiert oder gelöscht.

Bin also immer noch nicht weiter.

Carsten