Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oeffentlicher Odner lässt sich nun nicht erstellen auf Exchange 2013 da Postfach dazu im -HoldForMigration Modus erstellt werden musste

Mitglied: 116480

116480 (Level 2)

04.12.2014, aktualisiert 12:45 Uhr, 5610 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Exchange 2013 und Exchange 2007 sind in der selben Exchange Organisation. Exchange hat noch seine Public Folder.
Ein Archivierungsprogramm für Mail benötigt Public Folder . Exchange 2013 sieht wohl das Exchange auch noch seine Folder hat.
Deswegen musste ich auch 2013 das Public Folder Postfach mit Switch "-HoldforMigration" erstellen.
Leider geht aber nun der Oeffentliche Ordner nicht zu erstellen, da er ja nun sagt :


Fehler

Es konnten keine aktiven Postfächer für öffentliche Ordner gefunden werden. Entweder wurden keine Postfächer für öffentliche Ordner bereitgestellt, oder sie wurden im HoldForMigration-Modus bereitgestellt. Wenn Sie aktuell keine Migration ausführen, erstellen Sie ein Postfach für öffentliche Ordner.

a846924c6029edcfb4d05326b298f4e1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Frage ist nun wohl, wie setzt man das Postfach "Aktiv" , da es ja mit -HoldforMigration erstellt wurde.
Und Public Folder wird noch nicht migriert, da ja alle Postfächer noch auf 2007 sind.

Gruss
Ralf



Mitglied: 114757
04.12.2014, aktualisiert um 11:38 Uhr
Leutz, wartet nur 5 Minuten, dann hat er's wieder selber gelöst.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj150486%28v=exchg.150%29.as ...
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
04.12.2014 um 12:46 Uhr
5 Minuten sind längst um. Leider keine Lösung.
21703304b41271c51f65ba871f8d3891 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

das Postfach ist gesperrt wie im Bild zu sehen ist.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
04.12.2014, aktualisiert um 12:55 Uhr
mal im Link unter Punkt 3.3 lesen ...

Set-OrganizationConfig -PublicFoldersLockedforMigration:$false -PublicFolderMigrationComplete:$false
Achtung: 
Nachdem Sie diese Eigenschaften zurückgesetzt haben, müssen Sie warten, bis Exchange die neuen Einstellungen erkennt. Dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen. . 
man oh man, die Leute lesen einfach nix mehr ...
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
04.12.2014 um 12:58 Uhr
Hallo,
danke. Hatte vorhin den hier probiert.
[PS] C:\Windows\system32>Set-OrganizationConfig -PublicFolderMigrationComplete:$false

Mal schauen, ob dein Kommando geht. Was ich mich frage, ob man überhautp Ordner erstellen kann, solange auf dem alten Server Umgebung noch ein Public Folder besteht. Kann auf altem 2007 und neuem 2013er Server ein Public Folder bestehen ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
04.12.2014 um 13:08 Uhr
Hallo,

ein Teil ist auf "false"
Es kommt aber immer noch

6b5b22db854a9e420fd8cf534682ae1d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

An Existing Public Folder deployment has been detected.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
04.12.2014, aktualisiert um 13:14 Uhr
du hast dich einfach nicht an die richtige Reihenfolge der Anleitung gehalten ...
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
04.12.2014 um 13:26 Uhr
Hallo,

laut dem hier wäre es frei

6f8abb9c74bf98ee92d5afd06a5c7cea - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wir dürfen die Folder noch nicht migrieren vom 2007er Server.
Geht die Koexistenz. Public Folder auf 2007 und 2013 ?

Ich habe die 2 Befehle ausgeführt

Aber ohne -hold for Migration kann ich kein Postfach anlegen. Wenn ich das Postfach ja mit Hold for Migration anlege , kann ich es später ja nicht einbinden in dne Oeffentlichen Ordner

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
04.12.2014 um 13:50 Uhr
also laut dem hier . Können nicht auf einen 2007 er und 2013 er Exchange gleichzeitig Public Folder bestehen.

http://www.networksteve.com/exchange/topic.php/Exchange_2013_Public_Fol ...



http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj150538(v=exchg.150).aspx

Das heisst ohne Foldermigration lauft da gar nichts !
Deswegen geht es bei mir nicht zu erstellen . Obwohl es nicht mehr gelockt ist !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 inconsistenter öffentliches Postfach

Frage von thomas-99Exchange Server

Hallo Zusammen, ein Exchange Server 2013 hatte Probleme mit einem Raid. Wir konnten die Postfacher auf einen neuen Server ...

Exchange Server

Exchange 2010 - öffentlicher Ordner lässt sich nicht erstellen

gelöst Frage von chb1982Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hänge gerade in eine Migration von SBS2003 auf Exchange 2013 fest. Aktuell habe ich als Zwischenschritt ...

Exchange Server

Exchange 2013 Lesebestätigung vom Postfach für Öffentliche Ordner

Frage von CrofexExchange Server2 Kommentare

Hallo Kollegen, wir haben am Wochenende unsere öffentlichen Ordner von Exchange 2007 auf Exch 2013 migriert. Lief soweit auch ...

Outlook & Mail

Gemeinsames Postfach Exchange 2013

Frage von IT-twakOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, zu aller erst: genutzt wird Exchange 2013 und Outlook 2016! Ich habe folgende Aufgabenstellung: Es gibt in unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Tipp von hardykopff vor 23 SekundenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 20 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...