cr1zz
Goto Top

Oeffentlicher Rechner - Wie am besten?

Hallo zusammen,

Ich möchte einen Rechner aufsetzen, welcher in der Öffentlichkeit genutzt werden soll. Natürlich sollen die Benutzer an diesem Rechner so gut wie gar nichts machen können ( Internet über nen Proxy, dass wars schon fast ). Ich habe mich schon per gpedit versucht, doch wenn ich alles sperre, was benötigt wird, hat auch der Administrator ein Problem, da manche Sachen sich nur über Maschinenrichtlinen einstellen lassen. Gibt es evtl. ein(e) Tool/Programm/Software die für sowas ausgelegt ist?

Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten.


LG

cr1zz

Content-Key: 89489

Url: https://administrator.de/contentid/89489

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 10, 2008 at 08:36:52 (UTC)
Goto Top
ich benutze meinen Rechner zu Hause und im Büro, aber nicht öffentlich.

Gruß, Arch Stanton
Member: Coder2007
Coder2007 Jun 10, 2008 at 08:52:27 (UTC)
Goto Top
Hi, schau dir mal von Microsoft Windows SteadyState an ist ein Kioskmode, mehr unter dem Link:

http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/sharedaccess/defaul ...
Member: cr1zz
cr1zz Jun 12, 2008 at 07:15:06 (UTC)
Goto Top
Ich danke dir für deinen Vorschlag ;)

Trotz M$ Super Tool, kann ich nur weiterempfehlen.
Erspart einem viel Arbeit mit der GPEDIT.msc