Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oeffentliches Adressbuch zuerst anzeigen

Mitglied: joakue

joakue (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2008, aktualisiert 18.10.2012, 2955 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
hab ein Problem mit Usern, die dieselbe mail-Endung haben wie die Domäne, die aber nicht im AD angelegt sind.
Bsp: Domäne: hund.de
email: nicht-im-ad@hund.de

Die EInstellung, dass die mail dennoch die Domänenstruktur verlässt und danach als pop3 abgefragt werden kann, ist kein Problem.
Das Problem stellt sich aber mit dem Adressbuch.
Ins Globale Adressbuch kann ich den User nicht eintragen, da er sonst einen Account benötigt und dann die mail nicht rausgeht, da der User ja in der Domänenstruktur existiert.
Also wird der Benutzer im Kontakteordner des Öffentlichen Ordners angelegt.

Aber wie es so ist, möchte mein Chef folgendes Szenario:
Wenn er eine neue mail schreibt und auf "An" klickt, soll sofrt das Adressbuch erscheinen, in dem alle Mitarbeiter - also auch der User, der nicht angelegt ist, aber eine mailadresse hat - erscheinen.
Ich muss nun eine Einstellung vornehmen, dass nicht das Globala Adressbuch, sondern der Kontakteordner im Öffentlichen Ordner zuerst angezeigt wird.

Geht das?

Gruß
joa
Mitglied: Ulmer
19.06.2008 um 13:43 Uhr
Hallo Joa,

das geht:

(bei Outlook 2003)
zu den Kontakten wechseln, Symbolleiste: Extras, Adressbuch,
Es erscheint das Pop Up "Adressbuch"
Dort in der Symbolleiste Extras, Optionen.
Hier kann das Adressbuch ausgewählt werden, das beim Email-Senden zuerst angezeigt werden soll.

Gruß
Ulmer
Bitte warten ..
19.06.2008 um 13:49 Uhr
Super. Wir haben zwar Outlook 2002 (XP), werds aber dort mal versuchen.
Danke schonmal.
joa
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.06.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo.

Ins Globale Adressbuch kann ich den User nicht eintragen, da er sonst einen Account benötigt und dann die mail nicht rausgeht, da der User ja in der Domänenstruktur existiert.

Falsch, konfiguriere den Exchange richtig, dann hast du das Problem nicht und kannst die User ganz normal im AD als Kontakt anlegen.

Hier einer der zahlreichen Beiträge zu diesem Thema - https://www.administrator.de/forum/e-mail-senden-der-gleichen-dom%c3%a4n ...

LG Günther
Bitte warten ..
20.06.2008 um 08:09 Uhr
Danke Leute,
Problem gelöst.
Meine Mitarbeiter greifen nun zuerst auf das Öffentliche Adressbuch zu. Das schien mir einfacher, denn das Adressbuch kann ich leichter verwalten.

Druß
joa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Gerätepostfach im Adressbuch anzeigen

Frage von freeskierchrisExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe gerade neue Gerätepostfächer in Exchange 2010 angelegt (Benutzer deaktiviert). Allerdings kann ich im Adressbuch nur Benutzerpostfächer ...

Exchange Server

Öffentliche Adressbücher in Exchange 2016 anlegen

Frage von MultiStormExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Exchange Problem bei dem ich nicht so richtig weiter komme. ich möchte ...

Exchange Server

Öffentliches Adressbuch in Exchange 2016 Hinzufügen

gelöst Frage von MultiStormExchange Server5 Kommentare

So ich möchte ein Globales Adressbuch anlegen auf das alle mitglieder Zugriff haben. Eigentlich gehört diese Frage so ein ...

Outlook & Mail

Adressbücher aus Öffentlichen Ordner werden nicht mehr angezeigt

Frage von slanskyOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe folgende Umgebung: Exchange 2016 CU5 (hatte das Problem aber schon mit CU4) ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...