tuxler
Goto Top

OEM Preinstallation mit Ghost

Wie mache ich ein Image des OEM Rechners über Netzwerk

Hallo,

habe ein Problem mit der MS OEM Preinstallation.
Ich verwende die OPK Tools von MS , um einen Konfigurationssatz zu erstellen und die Preinstallation zu machen.Klappt auch alles soweit.
Nun habe ich eine Preinstallation auf einem Rechner, die ich dann wieder versiegeln kann.

Nun mein Problem:
Wie kann ich ein Image von dem Preinstallation Rechner machen, welches ich dann auf einem Server ablegen kann , und dann auf allen OEM Rechnern übers Netzwerk installieren.
Das Problem dabei ist, dass ich auf dem Preinstall Rechner nichts installieren kann / darf, d.h. auch keine Client Software oder ähnliches.

Mit Ghost müsste es doch funktionieren, dass ich das Programm auf dem Server installiere, und dann übers Netzwerk mein Image von dem Preinstalltion Rechner ziehe. Die Frage ist, welche Version von Ghost ich dazu brauche.
Mit der aktuellen Version 10.0 funktioniert es nicht ( oder doch? ), brauch ich da die Cooperate Edition oder Ghost Multicast Server?

Wenn es andere Möglichkeiten als Ghost gibt, z.B. Acroins oder RIS, wäre das auch ned schlecht.


Danke schon mal für die Ratschläge.

Content-Key: 19866

Url: https://administrator.de/contentid/19866

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock