Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kann ich OEM Win 64 Bit auch als 32Bit nutzen?

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

03.11.2011 um 21:40 Uhr, 3643 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

konkret geht es um folgendes Angebot:

http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/all+in+one+pcs+pc+systeme/bi ...

Dort ist Win Prof 64 Bit OEM beinhaltet. Kann ich mit dieser Lizenz ein 32Bit Windows 7 Prof installieren? Und wenn ja, wo bekomme ich die Installationsdateien her?

Gruß
Mitglied: clSchak
03.11.2011 um 21:52 Uhr
Der Key funktioniert auch mit der 32bit Version, mit einem Technet/MSDN Abo kannst dir das Win7 x86 Image downloaden (evtl. auch so, habe aber auf Anhieb nur die Enterprise gefunden) - ansonsten den Hersteller kontaktieren bzgl. x86 Medien, die kann meistens kostenlose bzw. gegen kleines Geld dort beziehen.

Aber wieos 32bit bei 4GB RAM? Und warum überhaupt auf 32bit, ich hatte bisher nur mit ein paar sehr alten und speziellen Programmen Probleme, dass die nicht unter einem 64bit OS laufen wollten
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.11.2011 um 21:59 Uhr
Die 32-Bit-Version kann man auch mit der 64-Bit-version installieren udn aktivieren. Allerdings vertritt MS die Auffassung, daß das eine Lizenzverletzugn wäre.

Die Medien lassen sich über digital-river (ein Dienstsleister für MS) direkt als ISO herunterladen. Die links dazu findet man ganz einfach mit google.

Nachtrag: Am besten gleich die mit SP1 nehmen, erspart einem den extra-download von SP1.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.11.2011 um 22:15 Uhr
Hi !

Warum willst Du überhaupt downgraden? Abgesehen vom Gaming (bei dem mir mangels Zeit aktuelle Erfahrungen fehlen) ist das doch meist gar nicht mehr notwendig, denn ältere Software läuft oftmals problemlos im 32 Bit Layer und für Uraltsoftware gibt es den Windows XP Mode. Aus Sicht der Treiberunterstützung ist es heute ebenfalls nur noch in Ausnahmefällen nötig auf 32 Bit downzugraden. Treiber z.B. für ältere Drucker gibt es oftmals über Windows Update. Allerdings popelige Billigscanner aus dem Consumerbereich könnten mangels Treiberunterstützung manchmal doch ein Problem darstellen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
04.11.2011 um 08:56 Uhr
Hallo,

danke für Eure Hilfe.

Es geht um eine Windows 2003 Domäne wo jetzt krampfhaft gefordert wird nach und nach Win7 PCs zu installieren. Es ist alles hoffnungslos veraltet und ein 64Bit System bekommt man wegen fehlender Treiber und inkompatibler Software (aus DOS Zeiten) nicht vernünftig zum Laufen. Außerdem ist mir auch meine Zeit zu schade ewig rum zu doktoren.

Ansonsten sind mir die Nachteile eines 32Bit Systems bewusst

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
04.11.2011 um 10:16 Uhr
Hallo,

wenns wirklich eine OEM Version von Windows x64 ist, darfst du Kein 32Bit Windows damit installieren.
Beim Kauf der OEM wird die Plattform festgelegt.
Lediglich die Vollversion von Microsoft, die etwa 300€ kostet und mit einer schicken bunten Box und Support
von Microsoft kommt, darf man wahlweise 32 oder 64Bit installieren und sogar eine 2. Kopie auf einem Notebook
installieren mit dem gleichen Key. Das darf man bei den OEM alles Nicht!

Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Win10 64 Bit u. Programme, Verzeichnisse in 32Bit

Frage von AtoAtoWindows 108 Kommentare

Hallo Da ich ausschliesslich „Win10, 64 Bit EN“ mit „MS SQL 2016 in 64Bit“ verwende, hätte ich gerne gewusst, ...

Microsoft Office

Powerpoint Viewer 64 Bit

gelöst Frage von Joannis71Microsoft Office3 Kommentare

Hallo. ist jemand bekannt ob es eine Version von Powepoint Viewer 64 Bit gibt?

Microsoft Office

Office 2010 64 bit installieren

gelöst Frage von StefanAMicrosoft Office22 Kommentare

Hallo Forum, ich habe hier einen Rechner, der hat noch ein 32bit Office 2010. Dieser Rechner soll nun eine ...

Windows 10

Windows 10 von 32 auf 64 bit

gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 7 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 11 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Batch & Shell
Powershell Funktion zum Konvertieren einer Datatable zu einem Array
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Datagridview mit einer Datatable als Quelle. Bei dieser kann Einträge hinzufügen, verändern und löschen. Wenn ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...