emheonivek
Goto Top

OEM und Windows Bereitstellungsdienste

Liebe Community,

wir kaufen immer Lenovo Computer mit vorinstalliertem Windows 7 und Windows 10 sollte als SLIC im BIOS hinterlegt sein.

Nun meine Frage: Darf ich rein rechtlich gesehen, dieses Windows 7 mit den Windows Bereitstellungsdiensten abziehen und auf weitere Rechner verteilen?

Viele Grüße,

Content-Key: 326071

Url: https://administrator.de/contentid/326071

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 11, 2017 at 13:35:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Emheonivek:
Nun meine Frage: Darf ich rein rechtlich gesehen, dieses Windows 7 mit den Windows Bereitstellungsdiensten abziehen und auf weitere Rechner verteilen?
Du meinst sicherlich Reimaging. Lizenz für die anderen Bleche selbstverständlich schon vorhanden. Schau in deine zutreffende EULA (auf jeden Rechner vorhanden). Aber OEM = kein Reimaging recht (wenn es nicht geändert wurde).

Gruß,
Peter
Member: clSchak
clSchak Jan 11, 2017 updated at 15:49:09 (UTC)
Goto Top
Hallo

man darf ein OEM Re-Imagen sofern die Lizenzen für das Zielsystem vorhanden ist.

Siehe auch: https://download.microsoft.com/download/3/d/4/3d42bdc2-6725-4b29-b75a-a5 ...
https://blogs.technet.microsoft.com/volume-licensing/2014/02/13/licensin ...


Reimaging Rights – Using media to image multiple PCs
OEM Yes, you may use an OEM recovery image on devices shipped by that OEM provided that
the device is appropriately licensed.
FPP (Retail) No, you are allowed to use FPP media only on the device licensed with the FPP license.
Volume
Licensing
Yes, you may use Volume Licensing media to reimage any device properly licensed to run
what it is being reimaged with.


Gruß
@clSchak