Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oem21.inf fehlt

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

30.12.2008, aktualisiert 14:55 Uhr, 6144 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

bei meiner Datensicherung mit Backup Exec 12.0 SP2 mekert BE bei der Sicherung meines Backup-Server immer, dass ihm folgende Dateien fehlen:
VSS-Schnappschusswarnung. Datei c:\windows\inf\oem20.inf ist im Schnappschuss nicht vorhanden.
VSS-Schnappschusswarnung. Datei c:\windows\inf\oem21.inf ist im Schnappschuss nicht vorhanden.

Kann mir einer von euch sagen, was es mit den Dateien auf sich hat und ob ich mit dem Textedit einfach die beiden Dateien erzeugen kann, so dass diese Meldungen ausbleiben. Es handelt sich bei dem Server um einen Dell-Server, der mit Windows Server 2008 64x bestückt ist.


Mfg
derhoeppi
Mitglied: DerWoWusste
30.12.2008 um 15:52 Uhr
Dein Beitrag wirft sofort die Frage auf: Warum will BE12 etwas sichern, was nicht da ist - oder warum fragst Du Dich, ob Du die selbst erstellen kannst?
Du kannst in jedem Fall, falls die Dateien (wovon ich ausgehe) doch vorhanden sind, diese einmalig sichern und aufheben, sie verändern sich nicht mehr. Die OEM-Dateien müssten Setupinformationsdateien sein, die Windows bei der Neuerkennung von Hardware (die vermutlich bei Dir schon erkannt wurde) braucht.
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
31.12.2008 um 14:59 Uhr
Hallo,
vom Prinzip verstehe ich auch nicht warum BE12 meckert, da Sie wie du ja gesagt hast nicht da sind. BE12 scheint aber zu merken, dass es oem19.inf und dann wieder die oem22.inf gibt. Er vermutet also eine Lücke. Komisch ist auch, dass er diese Dateien vermisst (ich bin mir keiner Schuld bewusst etwas dahingehend gelöscht zu haben).

Mfg
derhoeppi
Bitte warten ..
Mitglied: muriati
06.05.2010 um 08:55 Uhr
Hi, ich habe das gleiche Problem.
Habe im Einsatz BU 2010 auf einem Server 2008 64bit. Interessant ist, dass diese gesuchte Datei auf anderen Servern nicht vorhanden ist! Also warum will er hier diese Datei haben? Nach einem 2 stündigen Telefonat und Remoteübernahme des Servers mit Symantec (habe Support), sagten die mir, dass denen das Problem noch nicht bekannt ist.

Workflow: Dummydatei, die genauso heißt, erstellen und BU ist zufrieden. Heute hatte ich dann eine erfolgreiche Sicherung.
Ist zwar keine zufriedenstellende Vorgehensweise, aber naja. Ich sage mir, falls da mal was zurück gesichert werden soll, und diese Datei fehlt, kann man immernoch mal woanders suchen (Windows CD oder Updates..)

Viel Erfolg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Server 2012R2 - Desktophintergrund fehlt
Frage von mr.pat.batemanMicrosoft

Hallo, ich habe ein etwas kurioses Problem, habe einen 2012 R2 Standard, welcher ein DC ist. Dieser verteilt eine ...

Ubuntu
Mailcow Installation schlägt fehlt
gelöst Frage von ClepToManixUbuntu4 Kommentare

Hallo, wollte mal auf meinem Server Mailcow ausprobieren. Leider schlägt die Installation mit folgendem Fehler fehl: (Hab es mal ...

Windows 7
Window handle fehlt
Frage von schauanWindows 73 Kommentare

Hallo, ich ermittle in einem VBScript das handle von excel so: Set xlApp = CreateObject("Excel.Application") xlApp.DisplayAlerts = False WScript.Sleep ...

Router & Routing
Traceroute erster Hop fehlt
Frage von griss2015Router & Routing7 Kommentare

Hallo, an was kann es liegen, wenn bei einem Traceroute der erste Router nicht aufgelistet wird? Es gibt an ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...