derhoeppi
Goto Top

Oem21.inf fehlt

Hallo Leute,

bei meiner Datensicherung mit Backup Exec 12.0 SP2 mekert BE bei der Sicherung meines Backup-Server immer, dass ihm folgende Dateien fehlen:
VSS-Schnappschusswarnung. Datei c:\windows\inf\oem20.inf ist im Schnappschuss nicht vorhanden.
VSS-Schnappschusswarnung. Datei c:\windows\inf\oem21.inf ist im Schnappschuss nicht vorhanden.

Kann mir einer von euch sagen, was es mit den Dateien auf sich hat und ob ich mit dem Textedit einfach die beiden Dateien erzeugen kann, so dass diese Meldungen ausbleiben. Es handelt sich bei dem Server um einen Dell-Server, der mit Windows Server 2008 64x bestückt ist.


Mfg
derhoeppi

Content-Key: 104947

Url: https://administrator.de/contentid/104947

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 30, 2008 at 14:52:29 (UTC)
Goto Top
Dein Beitrag wirft sofort die Frage auf: Warum will BE12 etwas sichern, was nicht da ist - oder warum fragst Du Dich, ob Du die selbst erstellen kannst?
Du kannst in jedem Fall, falls die Dateien (wovon ich ausgehe) doch vorhanden sind, diese einmalig sichern und aufheben, sie verändern sich nicht mehr. Die OEM-Dateien müssten Setupinformationsdateien sein, die Windows bei der Neuerkennung von Hardware (die vermutlich bei Dir schon erkannt wurde) braucht.
Member: derhoeppi
derhoeppi Dec 31, 2008 at 13:59:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,
vom Prinzip verstehe ich auch nicht warum BE12 meckert, da Sie wie du ja gesagt hast nicht da sind. BE12 scheint aber zu merken, dass es oem19.inf und dann wieder die oem22.inf gibt. Er vermutet also eine Lücke. Komisch ist auch, dass er diese Dateien vermisst (ich bin mir keiner Schuld bewusst etwas dahingehend gelöscht zu haben).

Mfg
derhoeppi
Member: muriati
muriati May 06, 2010 at 06:55:22 (UTC)
Goto Top
Hi, ich habe das gleiche Problem.
Habe im Einsatz BU 2010 auf einem Server 2008 64bit. Interessant ist, dass diese gesuchte Datei auf anderen Servern nicht vorhanden ist! Also warum will er hier diese Datei haben? Nach einem 2 stündigen Telefonat und Remoteübernahme des Servers mit Symantec (habe Support), sagten die mir, dass denen das Problem noch nicht bekannt ist.

Workflow: Dummydatei, die genauso heißt, erstellen und BU ist zufrieden. Heute hatte ich dann eine erfolgreiche Sicherung.
Ist zwar keine zufriedenstellende Vorgehensweise, aber naja. Ich sage mir, falls da mal was zurück gesichert werden soll, und diese Datei fehlt, kann man immernoch mal woanders suchen (Windows CD oder Updates..)

Viel Erfolg.