Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Off-Topic, Antworten und Fragen, sowie Bewertungen!

Mitglied: TwoFaces

TwoFaces (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2006, aktualisiert 12:35 Uhr, 3811 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann ein allgemeines Bewertungssystem fair sein, sollte es nur noch einer genau definierten Gruppe erlaubt sein zu Bewerten oder was müssen wir ändern um die Qualität des Forums aufrecht zu erhalten??

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin zwar erst seit einigen Tagen hier Mitglied. Es macht mir eine Menge Spaß hier Anderen Nutzern helfen zu können und vor allem lese ich gerne die meistens sehr kompetenten Antworten meiner Mitnutzer.

Leider scheint sich hier jedoch eine Art von "Olympischen-Spielen" zu manifestieren, bei denen dabeisein nicht alles ist, sondern die Intension, möglichst einer der "Top-10" zu sein zu sein. Klar, jeder von uns wäre gerne mal in der 'ct, aber diese Intension darf nicht der Grund einer Mitarbeit hier sein!

Ich denke, dass das Bewertungssystem/Belohnunssystem gründlich überdacht werden muss, denn die jetzige Form lässt viel zu viele Fragen offen .

Um nicht nur zu motzen möchte ich auch einige Lösungsvorschläge/-ansätze machen.

-> Wenn ein Nutzer eine Verständnissfrage stellt, dann sollte diese Grundsätzlich "bewertungsfrei" gestellt werden können. Bedeutet, dass ein Beitrag/Kommentar vom Nutzer als "Frage" makiert werden kann, die nicht bewertet werden soll/kann!

-> Bewertungen sollten nur von Nutzern mit bestimmten Leveln gemacht werden können.

-> Reine Wiederholungen oder auch sinnlose Artikel/Kommentare sowie Bewertungen sollten ein Flag bekommen, dass diese von Bewertungen ausschließt. Z. B. zehn Nutzer sagen "Unsinn" und dann wird der Artikel/Kommentar Komplett aus der Bewertung genommen.

-> Sollte ein Nutzer viele dieser "Sinnlos"-Flags sammeln, so sollte eine Art Forum klären, ob dieser Nutzer von weiteren Bewertungen ausgeschlossen wird. Z. B.: "Der Ältestensrat beschliesst Nutzer XYZ für diesen Monat aus der Bewertung zu nehmen und entzieht ihm auch das Recht Bewertungen zu machen!"

-> Negative Bewertungen, die Punkte abziehen sollten NICHT möglich sein!
Null - Sinnlos.
Eins - Hat ein bisschen geholfen.
Zwei - Brachte ein Stück weiter.
Drei - War der Lösung recht nahe.
Vier - War fast die Lösung.
Fünf - Das war die Lösung.
oder so könnte ich es mir vorstellen!

Wenn ich noch etwas mehr nachdenke, dann finde ich bestimmt noch weitere Ideen!

Ich glaube hier ist erheblicher Diskussionsbedarf, den es schnell und offen zu klären gibt, denn wenn hier nicht schnell etwas passiert, werden die Wissenträger abwandern und das Forum hier wird nur noch eine Spielwiese von "Möchte-Gern-Fachmännern"!

Ich bin gespannt was, von wem hier geantwortet wird und freue mich auf eine Menge Antworten, Kritik und Zustimmung!

Grüße
TwoFaces
Mitglied: 25110
01.03.2006 um 12:35 Uhr
Schön, dass es Dir Spaß macht. Mir auch

Dazu ist in den letzten Monaten so viel geschrieben worden.
Und der Meister hat ja auch einiges verändert.

Lasst doch jetzt einfach mal Ruhe sein mit dem Thema.
Ich jedenfalls bin froh, dass wieder Ruhe eingekehrt ist.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: TwoFaces
01.03.2006 um 12:35 Uhr
Update!!!

Ich bekam eine EMail und die Möglichkeit kurz "hinter die Kulissen" zu schauen, dabei konnte ich erkennen, dass sich etwas tun wird!

Danke
TwoFaces
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Off Topic: Kein Bock mehr bei Microsoft?
Frage von ValexusHumor (lol)5 Kommentare

Die aktuellen Upgrades für Windows 10 im WSUS sind irgendwie komisch beschriftet ;-) Wie soll ich so entscheiden ob ...

Router & Routing

Topic: Frage zu IPSEC und lokales Subnetz.

Frage von NaahmiRouter & Routing12 Kommentare

Hallo, derzeit habe ich das Problem das ich auf den Tunnel nicht zugreifen kann. Es war leider eine voraussetzung ...

Firewall

Offene Fragen zu iptables

gelöst Frage von Lars15Firewall4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei in einem kleinen Firmennetzwerk ein abgetrenntes LAN einzurichten. Bei der Programmierung der iptables habe ...

Windows Server

Ein paar offene Fragen zum WSUS

Frage von eastfrisianWindows Server4 Kommentare

hallo zusammen, ich habe vor einigen tagen das erste mal einen wsus (Server 2008 r2, also wsus 3) eingerichtet ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...