Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Off-Topic, Antworten und Fragen, sowie Bewertungen!

Mitglied: TwoFaces

TwoFaces (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2006, aktualisiert 12:35 Uhr, 3826 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann ein allgemeines Bewertungssystem fair sein, sollte es nur noch einer genau definierten Gruppe erlaubt sein zu Bewerten oder was müssen wir ändern um die Qualität des Forums aufrecht zu erhalten??

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin zwar erst seit einigen Tagen hier Mitglied. Es macht mir eine Menge Spaß hier Anderen Nutzern helfen zu können und vor allem lese ich gerne die meistens sehr kompetenten Antworten meiner Mitnutzer.

Leider scheint sich hier jedoch eine Art von "Olympischen-Spielen" zu manifestieren, bei denen dabeisein nicht alles ist, sondern die Intension, möglichst einer der "Top-10" zu sein zu sein. Klar, jeder von uns wäre gerne mal in der 'ct, aber diese Intension darf nicht der Grund einer Mitarbeit hier sein!

Ich denke, dass das Bewertungssystem/Belohnunssystem gründlich überdacht werden muss, denn die jetzige Form lässt viel zu viele Fragen offen .

Um nicht nur zu motzen möchte ich auch einige Lösungsvorschläge/-ansätze machen.

-> Wenn ein Nutzer eine Verständnissfrage stellt, dann sollte diese Grundsätzlich "bewertungsfrei" gestellt werden können. Bedeutet, dass ein Beitrag/Kommentar vom Nutzer als "Frage" makiert werden kann, die nicht bewertet werden soll/kann!

-> Bewertungen sollten nur von Nutzern mit bestimmten Leveln gemacht werden können.

-> Reine Wiederholungen oder auch sinnlose Artikel/Kommentare sowie Bewertungen sollten ein Flag bekommen, dass diese von Bewertungen ausschließt. Z. B. zehn Nutzer sagen "Unsinn" und dann wird der Artikel/Kommentar Komplett aus der Bewertung genommen.

-> Sollte ein Nutzer viele dieser "Sinnlos"-Flags sammeln, so sollte eine Art Forum klären, ob dieser Nutzer von weiteren Bewertungen ausgeschlossen wird. Z. B.: "Der Ältestensrat beschliesst Nutzer XYZ für diesen Monat aus der Bewertung zu nehmen und entzieht ihm auch das Recht Bewertungen zu machen!"

-> Negative Bewertungen, die Punkte abziehen sollten NICHT möglich sein!
Null - Sinnlos.
Eins - Hat ein bisschen geholfen.
Zwei - Brachte ein Stück weiter.
Drei - War der Lösung recht nahe.
Vier - War fast die Lösung.
Fünf - Das war die Lösung.
oder so könnte ich es mir vorstellen!

Wenn ich noch etwas mehr nachdenke, dann finde ich bestimmt noch weitere Ideen!

Ich glaube hier ist erheblicher Diskussionsbedarf, den es schnell und offen zu klären gibt, denn wenn hier nicht schnell etwas passiert, werden die Wissenträger abwandern und das Forum hier wird nur noch eine Spielwiese von "Möchte-Gern-Fachmännern"!

Ich bin gespannt was, von wem hier geantwortet wird und freue mich auf eine Menge Antworten, Kritik und Zustimmung!

Grüße
TwoFaces
Mitglied: 25110
01.03.2006 um 12:35 Uhr
Schön, dass es Dir Spaß macht. Mir auch

Dazu ist in den letzten Monaten so viel geschrieben worden.
Und der Meister hat ja auch einiges verändert.

Lasst doch jetzt einfach mal Ruhe sein mit dem Thema.
Ich jedenfalls bin froh, dass wieder Ruhe eingekehrt ist.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: TwoFaces
01.03.2006 um 12:35 Uhr
Update!!!

Ich bekam eine EMail und die Möglichkeit kurz "hinter die Kulissen" zu schauen, dabei konnte ich erkennen, dass sich etwas tun wird!

Danke
TwoFaces
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Off Topic: Kein Bock mehr bei Microsoft?
Frage von ValexusHumor (lol)5 Kommentare

Die aktuellen Upgrades für Windows 10 im WSUS sind irgendwie komisch beschriftet ;-) Wie soll ich so entscheiden ob ...

Router & Routing

Topic: Frage zu IPSEC und lokales Subnetz.

Frage von NaahmiRouter & Routing12 Kommentare

Hallo, derzeit habe ich das Problem das ich auf den Tunnel nicht zugreifen kann. Es war leider eine voraussetzung ...

Firewall

Offene Fragen zu iptables

gelöst Frage von Lars15Firewall4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei in einem kleinen Firmennetzwerk ein abgetrenntes LAN einzurichten. Bei der Programmierung der iptables habe ...

Netzwerkgrundlagen

VLAN - Offene Fragen

gelöst Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...