sophie
Goto Top

offene Ports scannen

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Port meines Routers geöffnet und auf einen bestimmten Rechner im Netz geleitet. Dann wollte ich gerne testen ob der Port auch wirklich offen ist, dazu hab ich als erstes Shields Up benutzt, hier wird mir mein Port als open angezeigt. Dann wollte ich das gleiche mit nmap ausprobieren. Dort wird er mir aber als closed angezeigt. Genauso verhält es sich mit Superscan und NHS. Um Shields Up gegenzutesten habe ich dann noch www.port-scan.de ausprobiert, hier wird der Port wieder als offen angezeigt.

Mein Rechner ist innerhalb des Netzes das ich scannen möchte. Liegt es daran?

Grüße Sophie

Content-Key: 76136

Url: https://administrator.de/contentid/76136

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 17.12.2007 um 13:59:03 Uhr
Goto Top
Mein Rechner ist innerhalb des Netzes das
ich scannen möchte. Liegt es daran?
Ja, daran liegt es.

Die Portweiterleitung wird i.d.R. ausschließlich auf Deiner externen IP geschaltet
Mitglied: Sophie
Sophie 17.12.2007 um 15:31:03 Uhr
Goto Top
Ach so aber wie funktioniert das dann wenn ich einen Scan auf meine Externe-IP mache. Merkt das mein Router dann und leitet die Anfrage automatisch auf die Interne-IP um?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Sophie
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 17.12.2007 um 15:51:18 Uhr
Goto Top
Merkt das mein Router dann und leitet die Anfrage automatisch auf die Interne-IP um?

Genau so isses.