draculaus
Goto Top

Office überschreibt ohne neue Datei anzulegen.

Hallo,

bei einem Client wird folgendes gemacht:
Er bekommt eine office Datei. (doc oder ähnl.) die ist auf z.B. Desktop gespeichert. Wenn er die öffnet und nun in seinen persönlichen Ordner auf dem Server speichert dann ist die Originale datei unter Desktop auch weg. Das heißt wenn ich eine neue Version der Datei abspeichern wird dann wird die vorgehriege datei überschrieben.
Normal wird die ja nicht überschrieben sondern eine neue Datei angelegt.
Kann mir einer sagen warum das hier nicht so ist?
Danke

Content-Key: 121621

Url: https://administrator.de/contentid/121621

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: kristov
kristov 30.07.2009 um 08:52:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

eine solche Verhaltensweise ist mir bisher nicht bekannt. Es wäre mir hilfreich, die einzelnen Schritte, die ausgeführt werden, nochmal genau zu beschreiben, also welche Menüpunkte in welcher Reihenfolge angeklickt werden.

lg,
kristov
Mitglied: draculaus
draculaus 30.07.2009 um 12:16:52 Uhr
Goto Top
Mir war sowas auch noch nicht bekannt, deshalb hier die Frage ;)

Vorgehensweise ist ganz üblich.
1. Bekommt der Benutzer eine Office Datei per Mail.
2. Die Datei wird auf dem PC gespeichert z.B. Desktop.
3. Mit Doppelklick geöffnet, bearbeitet, und dann unter Datei-Speichern unter... auf PC ODER Netzwerkfreigabe gespeichert.
4. Auf dem Desktop ist jetzt die 1. Datei weg.
5. Ich gucke sehr verdutzt ;)

Die Frage ist also, warum die 1. Datei "gelöscht"