Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 07 auf TerminalServer startet nicht mehr

Mitglied: 73329

73329 (Level 1)

08.01.2010, aktualisiert 09:46 Uhr, 7835 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin

Bislang war auf dem TS WORD, OUTLOOK und EXCEL installiert. Nun musste noch POWERPOINT installiert werden und seit dieser Installation können die "nicht Administratoren" keine Office Applikationen mehr starten.

Fehlermeldung: "Dieses Feature ist nicht verfügbar. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator"

- W2K3 Std. R2
- Office 2007 Pro. (Wenn ich auf "Office aktivieren" klicke kommt die Meldung"Office wurde bereits aktiviert")
- Aktuelle Patches wurden eingespielt

Alle anderen Anwendungen funktionierten einwandfrei.


Bin um jeden Input zu dem Problem froh.

MERCI
Mitglied: 48507
08.01.2010 um 10:33 Uhr
Hast du auch im "Terminal-Services-Modus" installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 73329
08.01.2010 um 10:38 Uhr
Ich kenne nur den Modus über "Systemsteuerung > Software > Neue Programme hinzufügen". So habe ich es installiert. Gibt es noch einen anderen Weg?
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
08.01.2010 um 10:43 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
08.01.2010 um 10:51 Uhr
waren Word, Excel Outlook auch Office Pro Versionen? Meines WIssen brauchst Du die Enterpriseversion (bitte korrigieren falls falsch), wenn Du Office 2007 auf dem TS installieren willst.
Ansonsten, wie spytnik schrieb, Installationsmodus aktiviert gehabt (sollte normal automatisch gehen)? Aktuellen Modus kann man mit "change user /query" auf der Konsole sehen. Hatte auch schon Probleme, wo TS kompatible Programme beim Installieren das "vergessen" hatten.

Grüße p
Bitte warten ..
Mitglied: mloipeldinger
08.01.2010 um 11:07 Uhr
Wenn du Office 07 auf Terminalserver installieren willst brauchst du lizenzen aus dem open programm sonst gehts nicht. ist offiziell schon immer so aber ab 2007 gehts auch nicht mehr anders.

mfg

ml
Bitte warten ..
Mitglied: 73329
08.01.2010 um 11:20 Uhr
Verwendet werden Volume Licence Keys die auch keine aktivirung von Office benötigen.

Merkwürdig finde ich einfach, dass Administratoren die Programme ohne Probleme starten können und die normalen User nicht.

Office wurde inzwischen 6x neu installiert (unter anderem auch Enterprise) inklusiv den aktuellsten Updates und patches. Leider immer noch ohne erfolg...


@spytnik
Beim 6. Installationsversuch bin ich genau so vorgegangen und hab auch mit "change user /query" den aktuellen Modus geprüft. Alles OK. Aber die Apps für normale User starten immer noch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: 73329
08.01.2010 um 14:08 Uhr
Habe inzwischen mal ein Backup zurückgeholt und wenn die User das Office starten funktioniert alles tiptop (ohne eine zusätzliche applikation installiert zu haben). Sobald Powerpoint installiert wird - wieder das gleiche Problem. Repair Funktion von Office hat nicht gebracht. Office Diagnose zeigte keine Fehler...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office auf Terminalserver startet bei manchen Usern nicht

gelöst Frage von ZarethMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein sehr seltsames Problem und habe keine Idee mehr Ich habe einen Terminalserver ...

Microsoft Office

Office auf Terminalserver?

gelöst Frage von coma11Microsoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich soll Office auf einem Terminal-Server installieren. Es wird mit ca. ...

Microsoft Office

Microsoft Office Terminalserver

Frage von dercountMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo, ich möchte Office auf einen Server 2008 R2 installieren damit Clients per RDP auf die Anwendungen zugreifen können. ...

Microsoft Office

Auf Terminalserver (TS) Office deinstallieren

gelöst Frage von LiComp.deMicrosoft Office6 Kommentare

Guten Abend, ich habe bis jetzt noch nicht viel mit TS gemacht und bin mir bei der Deinstallation von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...