73329
Goto Top

Office 07 auf TerminalServer startet nicht mehr

Moin

Bislang war auf dem TS WORD, OUTLOOK und EXCEL installiert. Nun musste noch POWERPOINT installiert werden und seit dieser Installation können die "nicht Administratoren" keine Office Applikationen mehr starten.

Fehlermeldung: "Dieses Feature ist nicht verfügbar. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator"

- W2K3 Std. R2
- Office 2007 Pro. (Wenn ich auf "Office aktivieren" klicke kommt die Meldung"Office wurde bereits aktiviert")
- Aktuelle Patches wurden eingespielt

Alle anderen Anwendungen funktionierten einwandfrei.


Bin um jeden Input zu dem Problem froh.

MERCI

Content-Key: 132960

Url: https://administrator.de/contentid/132960

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Jan 08, 2010 at 09:33:50 (UTC)
Goto Top
Hast du auch im "Terminal-Services-Modus" installiert?
Mitglied: 73329
73329 Jan 08, 2010 at 09:38:41 (UTC)
Goto Top
Ich kenne nur den Modus über "Systemsteuerung > Software > Neue Programme hinzufügen". So habe ich es installiert. Gibt es noch einen anderen Weg?
Mitglied: 48507
48507 Jan 08, 2010 at 09:43:56 (UTC)
Goto Top
Member: perseues
perseues Jan 08, 2010 at 09:51:33 (UTC)
Goto Top
waren Word, Excel Outlook auch Office Pro Versionen? Meines WIssen brauchst Du die Enterpriseversion (bitte korrigieren falls falsch), wenn Du Office 2007 auf dem TS installieren willst.
Ansonsten, wie spytnik schrieb, Installationsmodus aktiviert gehabt (sollte normal automatisch gehen)? Aktuellen Modus kann man mit "change user /query" auf der Konsole sehen. Hatte auch schon Probleme, wo TS kompatible Programme beim Installieren das "vergessen" hatten.

Grüße p
Member: mloipeldinger
mloipeldinger Jan 08, 2010 at 10:07:18 (UTC)
Goto Top
Wenn du Office 07 auf Terminalserver installieren willst brauchst du lizenzen aus dem open programm sonst gehts nicht. ist offiziell schon immer so aber ab 2007 gehts auch nicht mehr anders.

mfg

ml
Mitglied: 73329
73329 Jan 08, 2010 at 10:20:37 (UTC)
Goto Top
Verwendet werden Volume Licence Keys die auch keine aktivirung von Office benötigen.

Merkwürdig finde ich einfach, dass Administratoren die Programme ohne Probleme starten können und die normalen User nicht.

Office wurde inzwischen 6x neu installiert (unter anderem auch Enterprise) inklusiv den aktuellsten Updates und patches. Leider immer noch ohne erfolg...


@spytnik
Beim 6. Installationsversuch bin ich genau so vorgegangen und hab auch mit "change user /query" den aktuellen Modus geprüft. Alles OK. Aber die Apps für normale User starten immer noch nicht...
Mitglied: 73329
73329 Jan 08, 2010 at 13:08:49 (UTC)
Goto Top
Habe inzwischen mal ein Backup zurückgeholt und wenn die User das Office starten funktioniert alles tiptop (ohne eine zusätzliche applikation installiert zu haben). Sobald Powerpoint installiert wird - wieder das gleiche Problem. Repair Funktion von Office hat nicht gebracht. Office Diagnose zeigte keine Fehler...