Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie Office 2000 von Windows 2000 Terminalserver deinstallieren?

Mitglied: 37955

37955 (Level 1)

21.12.2007, aktualisiert 21.05.2008, 7565 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Windows 2000 Terminalserver auf dem von meinem Vorgänger MS Office 2000 installiert ist. Anscheinend wurde die Software allerdings vor der Installation der Terminaldienste und ohne Resource Kit installiert.

Konsequenz ist nun, dass seit ca. 2 Jahren regelmässig Fehlermeldungen bei der Windows Suche oder beim Arbeiten mit Office auftreten. Jeweils immer mit dem Hinweis, dass es Probleme mit Office 2000 auf einem TS gibt und man das Resource Kit zur korrekten Installation verwenden soll. Dabei wird auf einen Artikel oder mehrere Artikel in der MS Knowledgebase verwiesen! Dort ist auch schön beschrieben wie man Mithilfe des Office 2000 Resource Kits die Software korrekt auf einem TS installiert.

Zum Artikel: http://support.microsoft.com/kb/224313/de

Super - allerdings steht nirgends wie man ein falsch installiertes Office von einem TS entfernen kann!

Ich möchte nun das falsch installierte Office-Paket deinstallieren und korrekt mit dem Resource kit installieren. Sobald ich jedoch unter Systemsteuerung > Software Office deinstallieren möchte, erhalte ich meine altbekannnte Fehlermeldung:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MsiInstaller
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10005
Datum: 20.12.2007
Zeit: 15:32:39
Benutzer: domäne\administrator
Computer: TS-1
Beschreibung:
Produkt: Microsoft Office 2000 Premium -- Manche Standardeinstellungen von Microsoft
Office 2000 Setup funktionieren nicht richtig auf einem Windows Terminal Server. Bitte
beachten Sie die Instruktionen und Tools zur Installation von Office auf Terminal Server im
Office 2000 Resource Kit oder auf http://www.microsoft.com/Office/ORK/.
Daten:
0000: 7b 30 30 30 30 30 34 30 {0000040
0008: 37 2d 37 38 45 31 2d 31 7-78E1-1
0010: 31 44 32 2d 42 36 30 46 1D2-B60F
0018: 2d 30 30 36 30 39 37 43 -006097C
0020: 39 39 38 45 37 7d 998E7}

Nun dachte ich evtl. kann ich ja die Installation über "Software hinzufügen" unter der Angabe der Resource Kit Parameter (d:\setup.exe TRANSFORMS=c:\TermSrvr.mst) nocheinmal drüberbügeln, aber auch dabei erhalte ich diese Fehlermeldung.

Wie bekomm ich nun das Office-Paket vom TS runter oder bring ich es anderweitig zum Laufen? Habt ihr einen Tipp für mich?
Mitglied: manuel-r
21.12.2007 um 10:28 Uhr
Hast du schon versucht den TS manuell in den Installationsmodus zu versetzen (change user /install) und dann das Office zu deinstallieren? Eigentlich sollte der Server das beim Versuch über Systemsteuerung/Software zwar selbst machen, aber man weiß ja nie. Im Anschluss musst du den Instalationsmodus wieder deaktivieren (change user /execute).
Alternativ könntest du auch noch versuchen die Deinstallation im abgesicherten Modus vorzunehmen.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
21.05.2008 um 14:42 Uhr
Hallo Lorenzo,

hat das mit der Deinstallation geklappt? Habe hier das gleiche Problem. Office 2000 wurde auf einem Server installiert, der später zum Terminalserver wurde.
Jetzt soll das Office deinstalliert werden.

Gruß

Mr_Mushnik
Bitte warten ..
Mitglied: hj-hefer
04.08.2009 um 13:58 Uhr
Hallo,

hat nun jemand schon einmal das erfolgreich deinstalliert? Bei mir ist das selbe Problem wie bei Mr_Mushnik. Auch hier wurde erst der Server 2k3 installiert, dann Office 2000 und nach einer Zeit einfach der TS hinzugefügt. Nun muß man halt mit den sachen wohl leben.

Was ist denn, wenn man den Server vom TS wieder in einen "normalen" Server umschaltet und Office deinstalliert, anschl. wieder den TS "einschalten". Was ist dann mit den Lizenzen? Bei uns läuft der TS auch als TS-Lizenzserver.

mfg
Hefer
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
04.08.2009 um 16:41 Uhr
Hallo,

wenn das Office vor der Installation des Terminalservers installiert wurde, dann kann es nur deinstalliert werden, wenn der Terminalserver zuvor wieder deinstalliert wird.

Gruß

Mr. Mushnik
Bitte warten ..
Mitglied: hj-hefer
04.08.2009 um 16:47 Uhr
Hallo,

wenn ich den TS deinstalliere, was ist dan mit den Lizenzen? Muß ich das dann anschließend alls neu machen?

mfg
Hefer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Auf Terminalserver (TS) Office deinstallieren

gelöst Frage von LiComp.deMicrosoft Office6 Kommentare

Guten Abend, ich habe bis jetzt noch nicht viel mit TS gemacht und bin mir bei der Deinstallation von ...

Microsoft Office

Office 2016 Upload Center am Terminalserver deinstallieren.

Frage von AfrallMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben einen Terminalserver mit Windows Server 2012R2, installiert mit einem Office 2016 Pro Plus. Bei den ...

Microsoft Office

Office 2013 lässt sich nicht deinstallieren

Frage von achkleinMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe gestern bei einer Freundin Office 2013 von DVD unter Windows 10 installiert. Zunächst blieb die Installation ...

Microsoft Office

Office 365 deinstallieren

Frage von jensgebkenMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Gemeinshcaft, versuche auf einem w10 rechner office 365 zu deinstalllieren habe bisher folgendes probiert in der systemsteuerung auf ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...