Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2000 (Word, Excel) - Ordnerleiste anpassen

Mitglied: GWeidt

GWeidt (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2010 um 09:58 Uhr, 2327 Aufrufe

Office 2000 hält sich nicht an XP-Konventionen der Standortleiste ... wie kann ich die Ordnerleiste anpassen?

Guten Morgen alle zusammen!

Ich benutze seit Jahren Office 2000, v.a. Word und Excel. Nun möchte ich die Ordnerleiste (oder auch "Standortleiste") anpassen, ähnlich wie die XP-Ordnerleisten über TweakUI, die bei vielen Öffnen- und Speichern-Dialogen auftauchen. Als Standard sind hier sowas wie Arbeitsplatz, Desktop, Eigene Dateien etc. eingetragen; ich habe mir für XP z.B. "Kunden", "Temp", "Scanner" etc. eingestellt.
Das klappt global auch zufriedenstellend.
Nur die Office-Programme wollen sich daran nicht halten. Wenn ich z.B. in Word oder Excel ein Dokument öffnen oder speichern will, erscheint am linken Fensterrand:
- Verlauf
- Eigene Dateien
- Desktop
- Favoriten
- Netzwerkumgebung
Vor allem Verlauf, Favoriten und Netzwerkumgebung brauche ich nie.

Der langen Vorrede kurze Frage: Kann man das ändern?
In der Registrierung und den Word-Einstellungen bin ich bislang noch nicht fündig geworden. Ich freue mich über jeden Tip!

Gruss, Gregor
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Inhaltsverzeichnis Word 2013 anpassen
Frage von Gisela88Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in einem automatisch erstellten Inhaltsverzeichnis den Abstand zwischen der Kapitelnummer und dem Text der ersten ...

Microsoft Office

Excel: Zellenhöhe soll sich automatisch dem Inhalt anpassen

gelöst Frage von veraxelMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Experten :-) Ich habe in einer Exceltabelle eine Spalte mit fester Breite. Der Inhalt der einzelnen Zellen dieser ...

VB for Applications

Excel VBA an PDF Formular anpassen

gelöst Frage von Detel1VB for Applications3 Kommentare

Hallo! Ich habe ein PDF Formular das aus Excel VBA beschrieben wird, per email versandt und per outlook zurueck ...

Microsoft Office

Excel Worksheet in Word

gelöst Frage von 118080Microsoft Office

Abend Zusammen :-) Wir haben ein Word Dokument und darin ein Excel Sheet verknüpft. Ich habe die Verknüpfung in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...