herrgecco
Goto Top

Office 2003 aktivieren während es woanders benutzt wird.

Hallo zusammen.

Mein Chef hat jetzt neue Notebooks gekauft.
Auf diesen Notebooks läuft Win XP Pro. Auf den alten Rechnern läuft Win 2000 Pro mit Office 2003.

Damit keine Arbeitsunterbrechung statt findet, hatte ich mir gedacht, dass ich die Office 2003 Versionen installiere und aktiviere und nach feirabend die Notebooks austausche.

Frage ist jetzt:

Kann ich Office 2003 auf den neuen Win xp Pro Notebooks aktivieren obwohl sie noch auf den alten Win 2000 Pro laufen und aktiviert sind?

Vielen Dank für eure Mühe.

Content-Key: 73468

Url: https://administrator.de/contentid/73468

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 38911
38911 Nov 13, 2007 at 17:28:16 (UTC)
Goto Top
Eigentlich nicht...das wäre ja wie eine Doppellinstallation...wenn sie auch nur temporär ist...und das lassen die Lizenzbedingungen nicht zu...
Member: herrgecco
herrgecco Nov 13, 2007 at 17:32:14 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Aber rein technisch würde es gehen?

Oder würde Microsoft bei dem Versuch der Aktivierung auf den neuen Notebooks die aktivierung verweigern oder gar das gesamte Office Paket sperren?

Gruß
Mitglied: 38911
38911 Nov 14, 2007 at 13:10:28 (UTC)
Goto Top
Nope, vermutlich nicht...sie könnten Dir nur die Aktivierung verweigern...kommt aber meistens nicht vor...das lässt sich immer nochmal auf einem 2. Rechner installieren...du könntest vermutlich dein Leben lang glücklich dabei auf 2 Rechnern arbeiten ohne dass sich jemand dafür interessiert...aber es ist wie gesagt ILLEGAL (als Betonung an die, die denken, dass ich jetzt was Illegales empfehlen möchte)...auch nach erfolgter Deinstallation können sie die Aktivierung unterbinden mit der Begründung, dass es schon aktiviert wurde...dann musst du die nette Tante bei Microsoft anrufen und der sagen, dass es vom alten PC gelöscht wurde...und schon hast du wieder ein aktiviertes Office...
Member: herrgecco
herrgecco Nov 14, 2007 at 14:14:42 (UTC)
Goto Top
Danke nochmal für die Antwort!

Das heisst die Online Aktivierung könnte evtl. nicht klappen aber wenn ich daraufhin anrufe und denen mitteile das es auf den alten Notebooks deinstalliert wurde geben sie mir trotzdem den Code?

Das könnte ja dann jeder behaupten und sich die ganzen Rechner in der Familie ausstatten(ILLEGAL mit nur einer Lizenz).

Ich habe mal gehört das man Office 2003 bis zu fünf mal online aktivieren kann. Stimmt das?
Wenn ja wäre es ja kein Problem, wurde ja erst einmal aktiviert.

Mir fällt gerade ein, eigentlich ist das ja logisch. Wenn wir jetzt auf Office 2007 umsteigen würden(hoffentlich noch in weiter ferne), würden wir ja auch die alten Office versionen verkaufen wollen. Dann müsste ja der Käufer ja auch noch aktivieren.
Oder ist das verboten?

Gruß aus Berlin
Member: herrgecco
herrgecco Nov 14, 2007 at 14:42:25 (UTC)
Goto Top
Hab gerade noch das hier gefunden.

http://www.microsoft.com/switzerland/athome/de/csfaq.mspx#4

Also ist die Anzahl schonmal geklärt.
Bleiben noch die anderen Fragen face-smile
Mitglied: 38911
38911 Nov 14, 2007 at 15:22:29 (UTC)
Goto Top
Ja, das mit dem Aktivieren klappt...theoretisch hast du recht, man könnte seine ganze Familie damit ausstatten...
aktivieren kann man das Office net nur 5 Mal...da hätt ich die Anzahl bei meinem Vista schon längst rein und ich kanns immanoch online aktivieren...Nur, wenn man es zu oft in zu kurzer Zeit online aktiviert könnte es zu Problemen kommen...und, wie gesagt, wenn man es zuvor schonmal auf einem anderen PC einsetzte...aba dafür gibts ja dann die Warteschleife bei Microsoft...obwohl...die geht auch recht schnell vorbei...falls die Dir bei der telefonischen Aktiviereung ebenfalls net den Code durchgebn wollen, lässt du die Ansage einfach 2 Mal durchlaufen, dann kommst du direkt zu einem Service-Mitarbeiter (Microsoft hat doch für den WOW-Effekt gesorgt...eine lebende Person am anderen Ende der Strippe)

Edit: Das 2007er Office ist net schlecht...wenn man sich erstma kurze Zeit darauf eingearbeitet hat, dann will man nichts anderes mehr...sehs ja bei mir...