Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2003 Aktivierung

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

24.08.2007, aktualisiert 29.08.2007, 5543 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe schon die kompletten Beiträge zur Aktivierung hier im Forum gelesen, aber komme leider nicht weiter.
Auf einem Rechner im Netzwerk lief Office 2003 Basic Edition. Jetzt seit letzter Woche kann kein Dokument mehr erstellt, editiert und gespeichert werden. Sobald eine Eingabe über die Tastatur kommt, steht unten in der Statusleiste die Meldung: blabla Dokument gesperrt...

Alle Buttons sind grau hinterlegt, also deaktiviert und die meisten Menüeinträge in der Leiste sind auch deaktiviert.
Es sieht so aus, als wäre das Office 2003 deaktiviert. Egal ob Excel oder Word, es geht einfach nichts.

Wenn ich nun unter ?/Produkt aktivieren klicke, dann passiert garnichts.
Ich habe auch schon die opa11 und opa11.bak in den Anwendungsdaten gelöscht, dann wird beim Starten von Word wieder die InstalltionsCD verlangt, aber die Aktivierung funktioniert trotzdem nicht. Es öffnet sich einfach nicht...

Was kann ich noch tun?

Danke
Gruß

Ottscho
Mitglied: 22010
24.08.2007 um 12:11 Uhr
Hallo,

vielleicht helfen dir diese Lösungsansätze von Microsoft.

MfG
adks
Bitte warten ..
24.08.2007 um 13:23 Uhr
danke, leider bringt mich das auch nicht weiter.
jeder tipp versagt kläglich.
Bitte warten ..
27.08.2007 um 10:09 Uhr
Guten Morgen,

ich hänge immer noch an dem Aktiverungsproblem.
Weiß jmd noch etwas?
Es kann ja nicht sein, dass ich Windows neu installieren muss, um Office zum Laufen zu bekommen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
29.08.2007 um 16:01 Uhr
Hast du überhaupt schon probiert Office zu deinstallieren?

Vielleicht funkts ja wenn du es einfach mal komplett neu installierst.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
29.08.2007 um 16:25 Uhr
jo, ich habe es deinstalliert, die Registry gesäubert, weil es Microsoft ja nicht schafft ein Programm welches ich deinstalliere wieder komplett vom PC zu löschen, PC neugestartet und danach wieder installiert.

Aber keine Änderung. Es geht einfach nichts...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 365: Aktivierung
gelöst Frage von flulukMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich quäle mich nunmehr seit einem Jahr damit herum, von PC zu PC zu laufen, um eines der ...

Microsoft Office
Office 365 Aktivierung nur als Admin?
gelöst Frage von flulukMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich setze in unserem Unternehmen Office 365 ProPlus ein, allerdings nur zur Lizenzierung unserer Office Pakete im ...

Microsoft Office
Office 2013 Aktivierung - Lizenzierung
gelöst Frage von MarkowitschMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo liebe Community, darf ich fragen wie Ihr das mit der Office 2013 Aktiviert / Lizenzierung handhabt? Also in ...

Microsoft Office

Office 2016 Aktivierung findet Website nicht (Office 365)

gelöst Frage von Thomas2Microsoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit Office 2016 Aktivierungen. Sobald man Outlook startet, kommt die Frage nach einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...