coax
Goto Top

Office 2003 Exchange Kontakte neu laden

Problem ist das die alte Office 2003 Kotaktliste nicht neu geladen wird

Hallo liebe Kollegen...

Ich habe bei mir im Betrieb ein kleines Problem.. ich erzäh mal was über uns..

Wir sind ein Krankenhaus mit mehreren Bereichen... da unsere EDV Abteilung (6 Personen)
4 Krakenhäuser betreuen muss.. wurde der Stiftungsbereich des Krankenhauses abgekopselt...
der Stiftungsbereich ist nun mein Bereich (ich bin Praktikant und bald Azubi..).. die Umstellung haben wir hinter uns gebracht und wir haben jetzt eigene Server, eigenes Internet, eigene Exchange Server...

so... da die ganzen Clients umgestellt werden mussten aber noch mit den alt Daten belasstet waren (z.B. Outlook) haben wir natürlich eine ganz neue Umgebung geschaffen...

Mein Problem ist einfach das wenn jetzt ein Mitarbeiter, Intern eine e-Mail senden möchte das er die aus der Liste herrausnimmt und sie dann an die Person weier leitet.. nun haben sich ja die e-Mail Adressen zum größten Teil geändert, da die zuweisung der ganzen Namen sich von ca.2000 auf 60 Mitarbeiter minimiert hat.

Wenn ich auf einen neuen Rechner nun Office 2003 installieren lädt er die richtige Exchange Kontakliste... und sie wird auch immer schön up to date gehalten... aber die alten clients nicht...

da die meisten Mitarbeiter auch eine Persönliche Kontakliste haben kann ich da nicht einfach was löschen... ich habe schon unseren Exchange Server als Kontakliste neu hinzugefügt aber trotzdem ist die Liste nicht aktualisiert worden..


gibt es nicht einen Button wo er sich die Liste ziehen kann ? oder eine prioritäts Stufe wo bei Office festgelegt wird das der Client erst die Kontakliste vom Server zieht und dann die Persönliche ? ....
Ich teste das immoment indem ich im Active Directory die Geschäfltichen Telefonnummer eingebe und sie dann abspeicher.... und bislang sehe ich die Telefonnummern nur auf meinem Computer... und auf den alten Clients nicht...

weiss jemand was darüber ?


Ein weiters Problem stellt bei uns da, das wir eine Fehlermeldung bekommen das der Parameterwert ungültig ist oder fehlt... aber die e-mails werden trotzdem extern versendet... aber die Fehlermeldung kommt immer wieder.... und die rufen mich die ganze Zeit an und quarken rum... ;)

naja aber das mit der Kontakliste hätte meinerseits vorrang.

Gruß
Fabian

Content-Key: 34444

Url: https://administrator.de/contentid/34444

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: RaRi2003
RaRi2003 Jun 19, 2006 at 11:42:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich verstehe das Problem. In Outlook kannst Du wenn du das Adressbuch öffnest die Einstellung ändern unter Extras|Optionen.

Hier legst Du fest welches der Bücher als erstes Angezeigt bzw. angezeigt wird.
Außerdem kannst Du hier die Datenpfade für Deine Leute anlegen.

Ich würde damit aber gar nicht so spielen, sondern einen Öffentlichen Kontakte Ordner erstellen und dort die gewünschten Adressen einfügen.

So löst Du es wohl mit dem geringsten Aufwand.

MfG

R.Richter

PS: Vielen Dank für Deine Bewertung.
Member: unzhurst
unzhurst Jun 19, 2006 at 12:02:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Fabian,

ich geh mal davon aus dass du den Cache von Outlook für die Emailadressen meinst.
Handelt sich dabei um die Adressen die dir Outlook anbietet wenn du anfängst eine
Mailadresse ins "Von"-Feld einzugeben.

Den Cache kannst du über löschen der Datei mit Endung *.nk2 unter C:\Documents and Settings\Username\Application Data\Microsoft\Outlook bereinigen. Musst du je Client
machen.

Gruß aus dem Badischen und ebenfalls Danke fürs bewerten ;)
Patrick
Member: Coax
Coax Jun 19, 2006 at 12:13:43 (UTC)
Goto Top
also ich fang an mich in meiner Domäne anzumelden face-smile nach der neuinstallation gebe dann unseren Exchange Server an und ich kann somit gleich starten..

wenn ich nun auf neue e-Mail klicken und dann auf An... kann ich aus der Liste auswählen an welche Person die e-Mail gesendet werden soll face-smile

also in der alten war z.b. k.m.Mustermann@......de und in der neuen ist das nun so k.Mustermann@.......de

und in der alten Office liste die Person noch mit k.m.... hinterlegt und bei mir wo ich den rechner komplett neu aufgesetzt habe der Kollege mit k...... hinterlegt face-smile

natürlich alles klein ;)

das mit dem öffentlichen Ordner ist eien gute idee ich habe so auch einen Kalender für die beiden Chefsekritären verknüpft aber das ich nun alle e-Mail Adressen dort eintrage das kann ja erstmal dauern... ^^
Member: RaRi2003
RaRi2003 Jun 22, 2006 at 09:18:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du kannst Sie einfach Kopieren aus dem Globalen Adressbuch (dem neuen), das ist doch easy. Solange Du die Rechte hast objekte in den öffentlichen Ordnern zu erstelln ist das doch okay!

Viel Spass!

MfG

R.Richter
Member: Coax
Coax Jun 22, 2006 at 09:33:59 (UTC)
Goto Top
danke das hat geklappt !

Da ich schon einen Öffentliche Kontakliste erstellt habe und dann die Globale Liste einfach kopieren konnte hat er automatisch sie in die Öffentliche Kontakliste hinzugefügt.

muss ich nur noch bei den Mitarbeitern einstellen das sie diese Liste als Standart Liste einfügen sollen.

Gruß Coaxa

nochmals vielen Dank


EDIT::

eine bessere Lösung meines Problemes ist gewesen einfach in der Zeile Anzeigename im Active Direc. die Vornamen mit den Nachnamen manuell zu vertauschen. Ich habe ein bischen gelesen und das ist soweit die einzigste lösung.. dauerte für 50 Mitarbeiter 10 Minuten.. je nach größe des Unternehmens wird sich das sicherlich steigern aber eine gute Lösung das Problem mit den Vornamen und Nachnamen zu ändern!

Gruß

Fabian