Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2003 Exchange Kontakte neu laden

Mitglied: Coax

Coax (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 6767 Aufrufe, 5 Kommentare

Problem ist das die alte Office 2003 Kotaktliste nicht neu geladen wird

Hallo liebe Kollegen...

Ich habe bei mir im Betrieb ein kleines Problem.. ich erzäh mal was über uns..

Wir sind ein Krankenhaus mit mehreren Bereichen... da unsere EDV Abteilung (6 Personen)
4 Krakenhäuser betreuen muss.. wurde der Stiftungsbereich des Krankenhauses abgekopselt...
der Stiftungsbereich ist nun mein Bereich (ich bin Praktikant und bald Azubi..).. die Umstellung haben wir hinter uns gebracht und wir haben jetzt eigene Server, eigenes Internet, eigene Exchange Server...

so... da die ganzen Clients umgestellt werden mussten aber noch mit den alt Daten belasstet waren (z.B. Outlook) haben wir natürlich eine ganz neue Umgebung geschaffen...

Mein Problem ist einfach das wenn jetzt ein Mitarbeiter, Intern eine e-Mail senden möchte das er die aus der Liste herrausnimmt und sie dann an die Person weier leitet.. nun haben sich ja die e-Mail Adressen zum größten Teil geändert, da die zuweisung der ganzen Namen sich von ca.2000 auf 60 Mitarbeiter minimiert hat.

Wenn ich auf einen neuen Rechner nun Office 2003 installieren lädt er die richtige Exchange Kontakliste... und sie wird auch immer schön up to date gehalten... aber die alten clients nicht...

da die meisten Mitarbeiter auch eine Persönliche Kontakliste haben kann ich da nicht einfach was löschen... ich habe schon unseren Exchange Server als Kontakliste neu hinzugefügt aber trotzdem ist die Liste nicht aktualisiert worden..


gibt es nicht einen Button wo er sich die Liste ziehen kann ? oder eine prioritäts Stufe wo bei Office festgelegt wird das der Client erst die Kontakliste vom Server zieht und dann die Persönliche ? ....
Ich teste das immoment indem ich im Active Directory die Geschäfltichen Telefonnummer eingebe und sie dann abspeicher.... und bislang sehe ich die Telefonnummern nur auf meinem Computer... und auf den alten Clients nicht...

weiss jemand was darüber ?


Ein weiters Problem stellt bei uns da, das wir eine Fehlermeldung bekommen das der Parameterwert ungültig ist oder fehlt... aber die e-mails werden trotzdem extern versendet... aber die Fehlermeldung kommt immer wieder.... und die rufen mich die ganze Zeit an und quarken rum... ;)

naja aber das mit der Kontakliste hätte meinerseits vorrang.

Gruß
Fabian
Mitglied: RaRi2003
19.06.2006 um 13:42 Uhr
Hi,

ich verstehe das Problem. In Outlook kannst Du wenn du das Adressbuch öffnest die Einstellung ändern unter Extras|Optionen.

Hier legst Du fest welches der Bücher als erstes Angezeigt bzw. angezeigt wird.
Außerdem kannst Du hier die Datenpfade für Deine Leute anlegen.

Ich würde damit aber gar nicht so spielen, sondern einen Öffentlichen Kontakte Ordner erstellen und dort die gewünschten Adressen einfügen.

So löst Du es wohl mit dem geringsten Aufwand.

MfG

R.Richter

PS: Vielen Dank für Deine Bewertung.
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
19.06.2006 um 14:02 Uhr
Hallo Fabian,

ich geh mal davon aus dass du den Cache von Outlook für die Emailadressen meinst.
Handelt sich dabei um die Adressen die dir Outlook anbietet wenn du anfängst eine
Mailadresse ins "Von"-Feld einzugeben.

Den Cache kannst du über löschen der Datei mit Endung *.nk2 unter C:\Documents and Settings\Username\Application Data\Microsoft\Outlook bereinigen. Musst du je Client
machen.

Gruß aus dem Badischen und ebenfalls Danke fürs bewerten ;)
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
19.06.2006 um 14:13 Uhr
also ich fang an mich in meiner Domäne anzumelden nach der neuinstallation gebe dann unseren Exchange Server an und ich kann somit gleich starten..

wenn ich nun auf neue e-Mail klicken und dann auf An... kann ich aus der Liste auswählen an welche Person die e-Mail gesendet werden soll

also in der alten war z.b. k.m.Mustermann@......de und in der neuen ist das nun so k.Mustermann@.......de

und in der alten Office liste die Person noch mit k.m.... hinterlegt und bei mir wo ich den rechner komplett neu aufgesetzt habe der Kollege mit k...... hinterlegt

natürlich alles klein ;)

das mit dem öffentlichen Ordner ist eien gute idee ich habe so auch einen Kalender für die beiden Chefsekritären verknüpft aber das ich nun alle e-Mail Adressen dort eintrage das kann ja erstmal dauern... ^^
Bitte warten ..
Mitglied: RaRi2003
22.06.2006 um 11:18 Uhr
Hi,

Du kannst Sie einfach Kopieren aus dem Globalen Adressbuch (dem neuen), das ist doch easy. Solange Du die Rechte hast objekte in den öffentlichen Ordnern zu erstelln ist das doch okay!

Viel Spass!

MfG

R.Richter
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
22.06.2006 um 11:33 Uhr
danke das hat geklappt !

Da ich schon einen Öffentliche Kontakliste erstellt habe und dann die Globale Liste einfach kopieren konnte hat er automatisch sie in die Öffentliche Kontakliste hinzugefügt.

muss ich nur noch bei den Mitarbeitern einstellen das sie diese Liste als Standart Liste einfügen sollen.

Gruß Coaxa

nochmals vielen Dank



EDIT::

eine bessere Lösung meines Problemes ist gewesen einfach in der Zeile Anzeigename im Active Direc. die Vornamen mit den Nachnamen manuell zu vertauschen. Ich habe ein bischen gelesen und das ist soweit die einzigste lösung.. dauerte für 50 Mitarbeiter 10 Minuten.. je nach größe des Unternehmens wird sich das sicherlich steigern aber eine gute Lösung das Problem mit den Vornamen und Nachnamen zu ändern!

Gruß

Fabian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003
Frage von uridium69Exchange Server2 Kommentare

Gemäss Microsoft ist es seit Office 2013 nicht mehr möglich, Outlook mit Exchange 2003 zu benutzen. Gibt es dennoch ...

Exchange Server

Office 365 Kontakte freigeben und bereitstellen

gelöst Frage von konstantin90Exchange Server1 Kommentar

Moin zusammen, ich habe eine Frage, und zwar haben wir umgestellt auf Office365. Wir haben die Office365 Business Premium ...

Exchange Server

Exchange Kontakte abgleichen

Frage von joergExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Lösung um Kontakte von mehreren Usern Synchron zu halten. Folgende ...

Exchange Server

Import von Kontakten in Exchange Online

Frage von arccosExchange Server

Hallo liebes Forum, wir haben bei uns derzeit folgendes Szenario. Bei uns werden an einer Stelle Kontakte per SAP ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 5 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 9 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz4 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...