achilix
Goto Top

Office 2003 - exe in mst.datei einfügen

Servus, liebe Leute

Nachdem ich seit 2 Wochen an meinem Problem rumbastel, scheint dies mir der geeignete Ort zu sein, wo evtl. jemand weis wie es weitergehen könnte.

Ich arbeite in einem grossen Konzern mit über 1400 Clients, wo ich die ehrenvolle Aufgabe bekommen habe ein Office 2003 Paket zu erstellen, um dieses dann direkt vom server auf die jeweiligen WinXP-NC´s zu schiessen, welche noch mit älteren Versionen von Office arbeiten. Nebenbei sollen ALLE benutzerdefinierten Änderungen erhalten und sofort wieder verfügbar sein.

Gleich vorweg: ich selber befinde mich noch in der Ausbildung und musste mich da auch erst reinfummeln!

Mittlerweile ist der Stand der Dinge so:
1. Admin-Installation auf Verteilerpunkt erstellt
2. Servicepacks und aller Hotfixe´s derer ich habhaft werden konnte integriert in der Pro11.msi mittels cmd
3. mst.datei mittels Wizard erstellt und getestet auf einem VMWare PC mit WinXP und Office 2000 ----> funktioniert (*stolz sei*)

nun möchte ich zusätzlich noch das Office2007 Konverterpack, zwecks *.doc und *.docx integrieren, damit dieses automatisch mitinstalliert wird.
Ich habe es etliche Male versucht, als Standart Variante mit exe endung und das ganze auch in der entpackten Varianten mit msi endung.
Wenn ich den Custom Inst Wizard richtig benutze wird dies eigentlich in Schritt 16 getan bei Add Installation und Run Programms, nur leider passiert nix dergleichen bei der ausführung meiner mst.datei.

Nun meine Frage: Hat jemand einen Rat für mich?

MfG Achilix

Content-Key: 126736

Url: https://administrator.de/contentid/126736

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 45877
45877 08.10.2009 um 15:19:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

FileFormatConverters.exe /extract:c:\patch

sollte dir ein msi davon erstellen...

und die dann einfach auch per gpo verteilen.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 08.10.2009 um 21:37:48 Uhr
Goto Top
Du kannst in einer MSI-Installation kein zweites MSI installieren, ganz einfach - die erste Installation hat den Installer "gebucht" und gibt ihn nicht her. Das Office 2007 compat. Pack muss separat als MSI verteilt werden.
Mitglied: Achilix
Achilix 09.10.2009 um 08:06:19 Uhr
Goto Top
Aha, dann kann ich ja aufhören *rumzugoogeln*, zwecks einer Lösung.
D.h. ich werd es so wie schon chewbakka schrieb das Converterpaket hintendrein schiessen müssen.
Aber ich dank euch für eure prompten Antworten face-smile