3080
Goto Top

Office 2003 Installationsfehler bei Domänen-Benutzern

Ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt, bin neu hier ;)

Ich habe ein kleines Problem mit der Installation von Office 2003 unter Windows XP Professional.
Ich installiere das Komplettpaket als Domänen-Administrator, aber sobald die Domänen-Benutzer die Programme starten wollen (sei es Excel, Word oder ein anderes) dann kommen jedesmal Meldungen dieser Art:

http://www.marcn.net/temp/office.jpg

so wie es aussieht braucht Windows ja noch einige Dateien für die Installation, aber es kann doch nicht sein dass ich jedem Domänen-Benutzer diese Office-CD's in die Hand drücke damit sie die Installation abschliessen und die Programme benutzen können? Gibt es eine einfache Lösung bzw. Erklärung für dieses Problem? Danke schonmal für Hilfe!

Content-Key: 1395

Url: https://administrator.de/contentid/1395

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: das-omen
das-omen Jun 30, 2004 at 11:12:19 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ich glaube es gibt zwei Lösungen. Du machst eine Freigabe und installierts aus der Freigabe herraus dann findet er seine Installationsdateien. Oder
Du installierst die Software Remote über die Ad dann dürften auch keine Fehler kommen.


Tschau


Das Omen
Member: Maik
Maik Jun 30, 2004 at 11:37:48 (UTC)
Goto Top
Hoi

Hast Du das Programm als Admin gestartet, bzw. als Admin einen neustart gemacht und Dich wieder eingeloggt?

Auf jeden Fall mußt Du als Admin einmal das Programm starten und das eula akzeptieren, weil die User das sonnst bei jedem Start machen müßen!
(zumindest bei Office XP ;)

Grüße
Maik
Mitglied: 3080
3080 Jun 30, 2004 at 12:06:51 (UTC)
Goto Top
Danke für eure schnellen Ratschläge, ich werde sie jetzt mal austesten!
Member: pam
pam May 27, 2005 at 09:40:17 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Konntest Du das Problem irgendwie lösen? Ich meine, ohne die Tricks mit einer Installation aus einem freigegebenen Verzeichnis usw.

Danke für die Info.
Mitglied: 3080
3080 May 27, 2005 at 09:43:56 (UTC)
Goto Top
Die Lösung von Maik war hilfreich. Habs als Administrator gestartet und mich nochmal neu eingelogged. Danach hats auch bei den Domänen-Benutzern funktioniert!