anulu1
Goto Top

Office 2003 Pro läßt sich nur mit Admin Rechten über Terminalserver starten

W2k Terminalserver SP4, Office 2003 SP2 ist darauf installiert. Benutzern wird der Desktop freigegeben. Sie können sich nur eine Office Anwendung öffnen wenn sie lokal in der Admingruppe am Server sind.

W2k Terminalserver SP4, Office 2003 SP2 ist darauf installiert. Benutzern wird der Desktop freigegeben. Sie können sich nur eine Office Anwendung öffnen wenn sie lokal in der Admingruppe am Server sind. Mit Office 2000 ging alles. Alle anderen Anwendungen laufen problemlos. Wenn der Benutzer in der Admingruppe ist dann geht Word oder Excel einfach auf. Wenn der Benutzer nicht in der Admingruppe ist kommt der Windows installer und verschwindet wieder. Programm wird nicht geöffnet.
Folgende Meldungen stehen im Eventlog:

ID: 11729
Produkt: Microsoft Office Professional Edition 2003 -- Die Konfiguration ist fehlgeschlagen.

ID: 1001
Erkennung von Produkt "{90110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}" und Funktion "WORDFiles" fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente "{1EBDE4BC-9A51-4630-B541-2561FA45CCC5}".

ID:1004

Erkennung von Produkt "{90110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}", Funktion "ProductFiles" und Komponente "{66CD2C91-2A15-4DA4-BBD2-5EC1075F3C0E}" fehlgeschlagen. Die Ressource "HKEY_CLASSES_ROOT\.pip\" ist nicht vorhanden.

Office 2003 hab ich schon 2 mal komplett deinstalliert und registry gesäubert.Windows installer 3.1 ist installiert.

Wer hat eine Idee?

Content-Key: 56963

Url: https://administrator.de/contentid/56963

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Apr 18, 2007 at 11:46:27 (UTC)
Goto Top
Hast du vielleicht bei der Installation nur für diesen benutzer installieren angewählt?
Du musst ja wahrscheinlich unterm Admin installieren.
Member: Anulu1
Anulu1 Apr 18, 2007 at 11:58:30 (UTC)
Goto Top
Ich habe unterm Admin installiert. Während der Installation kann man ja nichts auswählen.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 18, 2007 at 13:04:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe unterm Admin installiert.
Während der Installation kann man ja
nichts auswählen.

Du hast auch mit change user /install installiert? Und die User haben Lesen/Ausführen Rechte auf das Officeverzeichnis?

Ralf
Member: Anulu1
Anulu1 Apr 18, 2007 at 13:23:26 (UTC)
Goto Top
Ich habe mit Change user /install installiert. Habe Benutzern auch schon Vollzugriff auf das Office Verzeichnis gegeben. In der Registry und im Explorer.Dazu habe ich Office auch bei Usern als Admin gestartet und habe die Rechte wieder genommen.
Member: leipy
leipy Aug 12, 2007 at 15:16:52 (UTC)
Goto Top
Auch wenn das Problem längt behoben ist, wir hatten hier ein ähnliches Problem, auf das ich nirgends eine Lösung finden konnte. Nach mehreren Stunden hatten wir dann des Rätsels Lösung:

Die Terminaluser hatten einfach keine Rechte, auf das Office-Verzeichnis zuzugreifen. Da kamen dann jede Menge kryptischer Fehlermeldungen. Auch eine Neuinstallation von Office 2003 half nicht weiter.
Also bereits das erstmalige Starten von Office als Terminaluser wurde mit einer Fehlermeldung "Sie haben nicht die erforderlichen Rechte blabla".
Also die Rechte für das Office11-Verzeichnis neu gesetzt. Da war bisher nur der Admin berechtigt.

Nur falls irgenwann mal jmd. ein ähnliches Problem hat face-smile
Gruss, Stefan