sgerber
Goto Top

Office 2003 - bei Multidisplay ändert das Design

Office 2003 - bei Multidisplay ändert das Design

Hallo

wir haben bei uns ein Notebook (DELL Latitude D620) auf einer Dockingstation mit einem zusätzlichen TFT, Maus, Tastatur.

der User hat sein Notebook immer aufgeklappt und nutzt somit die Desktop erweiterung (TFT und NB-Display.

Das Problem jetzt ist, dass sich nach dem aufklappen (erweitern des Desktops) das Design des gesammten Office ändert.

Das Design sieht dann aus wie im Office 2000 oder sogar älter...
wenn das Notebook jedoch wieder zugeklapt wird, ist es normal. Genauso hat es den 2003 look wenn das NB aus der Dockingstation genommen wird!

Neuste Patches und SP für Office/Windows XP sind installiert, ebenso die neuste Grafiktreiber.
Das Problem existiert bei jedem Profil auf dem Laptop (nicht userabhängig).

kennt jemand das Problem oder hat sonst noch eine Idee?


Vielen Dank zum voraus

Gruss

Stefan


Hier noch 2 PrintScreens

so siehts normal aus (wie es aussehen muss)
0bed6099bb36db81d79c65f4e56d57ed-outlook_richtig


und so siehts dann aus, wenn man 2 Bildschirme benutzt!
4d0a5c43293963e66022fdaaade978e3-outlook_falsch

Content-Key: 78291

Url: https://administrator.de/contentid/78291

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: sgerber
sgerber Jan 22, 2008 at 13:34:26 (UTC)
Goto Top
hi

hat niemand eine idee dazu?

gruss
Member: michiw
michiw Jan 29, 2008 at 09:00:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe seit gestern genau das gleiche Problem!

Ich habe bereits alle Reg-Schlüssel entfernt und Office komplett neu installiert.
Dachte zuerst, es würde am Tool MultiMon liegen, aber das tat es nicht!
Ich muss mal nachsehen, ob es nicht evtl. an einem neuen Update liegt.
Mal sehen wie es sich verhält, wenn man sich mit einem anderen USer am Rechner anmeldet...

MFG
Michael
Member: sgerber
sgerber Jan 29, 2008 at 09:03:31 (UTC)
Goto Top
hi

habe seit gestern abend die lösung!

unter geräte manager - grafikkarte, hat es einen punkt "Microsoft SMS Mirror Driver"
habe diesen Deaktiviert und es geht wieder!

nachteile oder negative auswirkungen habe ich bis jetzt keine gefunden!

gruss

stefan
Member: michiw
michiw Jan 29, 2008 at 09:11:26 (UTC)
Goto Top
Tja, den hab ich nicht...

Werde dann mal später die Treiber der Grafikkarte neu installieren...
Komisch ist nur, dass ich selber nichts installiert habe, Updates zentral eingespielt werden und sonst bisher bei uns niemand dieses Problem hat. Zumal bei uns die Hardware sehr standardisiert ist und hunderte das gleiche Notebook haben!!!

Naja. solange es nur mein NB ist kann ich damit leben...

Trotzdem danke für den Hinweis!

Michael
Member: michiw
michiw Feb 19, 2008 at 09:19:39 (UTC)
Goto Top
So, bin endlich dazu gekommen den Treiber neu zu installieren und nun sieht Office 2003 auch wieder wie Office 2003 aus!!!

Trotzdem irgendwie seltsam...