Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2003 - bei Multidisplay ändert das Design

Mitglied: sgerber

sgerber (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 19.02.2008, 5472 Aufrufe, 5 Kommentare

Office 2003 - bei Multidisplay ändert das Design

Hallo

wir haben bei uns ein Notebook (DELL Latitude D620) auf einer Dockingstation mit einem zusätzlichen TFT, Maus, Tastatur.

der User hat sein Notebook immer aufgeklappt und nutzt somit die Desktop erweiterung (TFT und NB-Display.

Das Problem jetzt ist, dass sich nach dem aufklappen (erweitern des Desktops) das Design des gesammten Office ändert.

Das Design sieht dann aus wie im Office 2000 oder sogar älter...
wenn das Notebook jedoch wieder zugeklapt wird, ist es normal. Genauso hat es den 2003 look wenn das NB aus der Dockingstation genommen wird!

Neuste Patches und SP für Office/Windows XP sind installiert, ebenso die neuste Grafiktreiber.
Das Problem existiert bei jedem Profil auf dem Laptop (nicht userabhängig).

kennt jemand das Problem oder hat sonst noch eine Idee?


Vielen Dank zum voraus

Gruss

Stefan


Hier noch 2 PrintScreens

so siehts normal aus (wie es aussehen muss)
0bed6099bb36db81d79c65f4e56d57ed-outlook_richtig - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


und so siehts dann aus, wenn man 2 Bildschirme benutzt!
4d0a5c43293963e66022fdaaade978e3-outlook_falsch - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: sgerber
22.01.2008 um 14:34 Uhr
hi

hat niemand eine idee dazu?

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: michiw
29.01.2008 um 10:00 Uhr
Hallo,

ich habe seit gestern genau das gleiche Problem!

Ich habe bereits alle Reg-Schlüssel entfernt und Office komplett neu installiert.
Dachte zuerst, es würde am Tool MultiMon liegen, aber das tat es nicht!
Ich muss mal nachsehen, ob es nicht evtl. an einem neuen Update liegt.
Mal sehen wie es sich verhält, wenn man sich mit einem anderen USer am Rechner anmeldet...

MFG
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: sgerber
29.01.2008 um 10:03 Uhr
hi

habe seit gestern abend die lösung!

unter geräte manager - grafikkarte, hat es einen punkt "Microsoft SMS Mirror Driver"
habe diesen Deaktiviert und es geht wieder!

nachteile oder negative auswirkungen habe ich bis jetzt keine gefunden!

gruss

stefan
Bitte warten ..
Mitglied: michiw
29.01.2008 um 10:11 Uhr
Tja, den hab ich nicht...

Werde dann mal später die Treiber der Grafikkarte neu installieren...
Komisch ist nur, dass ich selber nichts installiert habe, Updates zentral eingespielt werden und sonst bisher bei uns niemand dieses Problem hat. Zumal bei uns die Hardware sehr standardisiert ist und hunderte das gleiche Notebook haben!!!

Naja. solange es nur mein NB ist kann ich damit leben...

Trotzdem danke für den Hinweis!

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: michiw
19.02.2008 um 10:19 Uhr
So, bin endlich dazu gekommen den Treiber neu zu installieren und nun sieht Office 2003 auch wieder wie Office 2003 aus!!!

Trotzdem irgendwie seltsam...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Standard Design-Profil für MS Office

Frage von DupsiiMicrosoft Office

Moin zusammen, folgendes Problem plagt mich: Aufgrund eines internen Verbesserungsvorschlages sind wir dazu angehalten in unseren Office Produkten eine ...

Grafik

Software zum designen

Frage von icegetGrafik3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich z.B. eine vorhanden Terrasse oder ...

Netzwerke

Netzwerk Design

gelöst Frage von Herbi1984Netzwerke9 Kommentare

Hi :) Unser neues Netzwerk soll redundant ausgelegt sein. Wir planen entsprechend 2 Cores (stacked - Brocade ICX 7250). ...

Windows Server

ADFS Design

gelöst Frage von pppp666Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir meine Frage beantworten. Unsere ADFS Seite sieht so aus Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...