janekr77
Goto Top

Office 2003 Profile beim Anmelden laden

Das Aussehen der Office Anwendungen (Symbole, Symbolleisten) soll bei verschiedenen Anwendern unterschiedlich sein.
Wie kann man das beim Anmelden realisieren. Welche Registryeinträge sind dafür zuständig?

Hallo,

ich brauche ein Script o. ä., womit ich die Officeeinstellungen Benutzerbezogen ändern kann.
Also wenn User A sich anmeldet sieht sein Word anders aus, als beim User B, er hat z.B. noch das
Zeichenwerkzeug was User A nicht hat, weil er es nicht nutzt.

Hat jemand eine Idee oder schon irgendwann etwas darüber gelesen. Ich würde mich freuen.
Danke im Voraus.

Gruß

Janekr77

Content-Key: 119545

Url: https://administrator.de/contentid/119545

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jul 01, 2009 at 15:32:11 (UTC)
Goto Top
Windows bzw. Office merkt sich doch sowieso die enstellunen der einzelnen user...
Member: spooly
spooly Jul 01, 2009 at 16:22:36 (UTC)
Goto Top
Einstellungen dieser Art kannst du über Group Policies im Active Directory machen.

Allerdings mußt du dir die Policy Templates beim Microsoft runter laden und auf dem Server einspielen -> http://office.microsoft.com/en-us/ork2003/HA011513711033.aspx
Member: Janekr77
Janekr77 Jul 02, 2009 at 16:29:54 (UTC)
Goto Top
Danke für eure schnelle Hilfe. Auf dem Server läuft aber Debian.
Ich müsste wissen, welche Einträge relevant sind für die Officegeschichte
um dann das an den Debian anzupassen.

Vielleicht hat jemand eine Idee

Gruß

Janekr77
Member: Logan000
Logan000 Jul 03, 2009 at 13:27:37 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Ich müsste wissen, welche Einträge relevant sind für die Officegeschichte um dann das an den Debian anzupassen.
Du möchtest hier jetzt nicht alle Benutzereinstellungen des gesamten Office aufgelistet haben, oder?

Das Zeichenwerkzeug von Word ist eine Symbolleiste, das wird (wenn ich mich nicht irre) in der normal.dot gespeichert.

Gruß L.
Member: Janekr77
Janekr77 Jul 04, 2009 at 05:57:08 (UTC)
Goto Top
Moin Logan,

ich weiß leider noch nicht genau um welche Einstellungen es sich handelt, dass werde ich noch erfahren. Ich dachte das es irgendwelche Liste gibt, an der man sich orientieren kann. Ich wüßte nämlich nicht, wo ich in der Registry nach solchen Einträgen suchen sollte. Gibt es da eine Struktur o. ä.

Gruß

Janekr77