integra
Goto Top

Office 2003 über Regestry steuern (Häkchen setzen über Regestry)

System:

Win. XP Pro SP3
Office 2003 Pro. Edition
Hardware uninteressant.

Hallo Zusammen.

Ich habe da ein ziemliches Problem bei dem ich nicht weiter komm.

Ich will wissen ob es möglich ist, gewisse Einstellungen (Häkchen setzen) in Word oder Excel über die Regestry zu steuern.
Da ich des öffteren irgendwelche Einstellungen machen, also z.B. Häkchen setzten muss, würde ich das gerne über die Regestry machen.

Folgendes Bild zeigt eines dieser Häkchen das per Regestry setzen will:
605d76ec6e55db3cc35513d2c9660a1c

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Bewerkstelligen kann und wenn ja, wäre eine Beschriebung sehr angenehm.

Danke und Gruss:

Integra

Content-Key: 160253

Url: https://administrator.de/contentid/160253

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 07, 2011 at 10:09:14 (UTC)
Goto Top
In einem Domänenumfeld kann man vielde der Einstellungen von Office 2003 mit den administrativen Templates für Office 2003 setzen: http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?familyid=ba8bc720-ed ...

Was die nicht beinhalten, kann man selbst nachpflegen bzw. per Skript oder GPO-Registryeditierungen nachpflegen. Die benötigten Werte bekommst Du raus, indem Du mit procmon das Hake setzen mitloggst oder mit regshot einen vorher-nachher-Vergleich anstellst.
Member: Integra
Integra Feb 07, 2011 at 10:52:12 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für deine Antwort.

Danke auch für den Link, leider verstehe ich die Software nicht wirklich.
Wäre ein Beispiel oder so möglich, würde mir sicher wieterhelfen!

Zudem meintest du das man fehlendes per "GPO-Registrierungen" nachpflegen kann. Es ist ja so das ich die Werte oder Schlüssel nicht kenne die für einzelne Einstellungen (Häkchen) zuständig sind oder kann ich die auch mit der Software ausfindig machen?

Danke für deine hilfe!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 07, 2011 at 11:43:52 (UTC)
Goto Top
oder kann ich die auch mit der Software ausfindig machen?
steht alles oben... procmon oder regshot.

zu administrativen Templates: http://www.petri.co.il/understanding_administrative_templates_in_gpo.ht ... oder http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/Wie_funktioniert_ein_ADM_Template. ...
Member: Integra
Integra Feb 14, 2011 at 12:03:49 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Habe nun alles ausprobiert und mir bisschen helfen lassen.

Jetzt funktioniert alles, man muss sich halt mit den administrativen Templates auskennen und befassen...

Danke für deine Hilfe, jetzt haben wir auch dieses Problem gelöst.

Gruss Integra