Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2003 unter Vista Ultimate - EULA kann nicht angenommen werden

Mitglied: sven-reichelt

sven-reichelt (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2007, aktualisiert 21.08.2008, 37629 Aufrufe, 8 Kommentare

Habe Office 2003 Pro unter Windows Vista Ultimate installiert. Sowohl Office als auch Windows sind aktiviert. Jedoch kommt bei jedem Start eines Office-Produktes die Aufforderung die "EULA" anzunehmen. Wird dies angeklickt kann mit Office gearbeitet werden. Jedoch kommt diese Aufforderung bei jedem Start....

Habe Office 2003 Pro unter Windows Vista Ultimate installiert. Sowohl Office als auch Windows sind aktiviert. Jedoch kommt bei jedem Start eines Office-Produktes die Aufforderung die "EULA" anzunehmen. Wird dies angeklickt kann mit Office gearbeitet werden. Jedoch kommt diese Aufforderung bei jedem Start....

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Aufforderung für die EULA nicht jeden Start kommt?
Evtl einen Schalter in der Registry? Weiß jemand welcher Eintrag das wäre?

Achso, Updates funktionieren auch nicht... aber vllt liegts an der EULA...

MfG
Sven Reichelt
Mitglied: sven-reichelt
24.01.2007 um 20:07 Uhr
Lösung gefunden:
Bin beim installieren von Acdsee 9 drauf gestoßen, da beim Icon ein kleines buntes Schutzschild zu sehen war, warum weiß ich noch nicht... Aber Rechtsklick brachte den Menüpunkt "Als Administrator ausführen" zum Vorschein.

Das habe ich dann bei Office einfach mal gemacht (Verknüpfung war dieser Menüpunkt nicht, nur bei der .exe (z.B. von Word) und dann die EULA angenommen.

Seitdem kommt die Aufforderung nicht mehr.
Scheint für mich eine gute Lösung zu sein!
Bitte warten ..
Mitglied: e-networker
03.02.2007 um 13:26 Uhr
Hallo Sven,

ich bin heute auf das gleiche Problem gestoßen.
Ich hab mir schon so etwas in der Art gedacht, da man unter Windows Vista ja keine "vollen Adminrechte" als User hat,
aber dein Beitrag hat mir nochmal den entsprechenden Lösungsansatz geboten!

Ich kann allerdings nur empfehlen, dies nicht mit Outlook durchzuführen,
da bei einem erneuten Start von Outlook zunächst die PST Datei durch den vorherigen Start im Administrator gesperrt ist und bleibt.
Word oder Excel bieten sich da wohl eher zu an, die EULA zu akzeptieren.

Vielen Dank nochmal!

MfG
e-networker
Bitte warten ..
Mitglied: fresh-power
07.03.2007 um 10:56 Uhr
Hallo,

habe das Gleiche Problem mit Vista Business und Office 2003 Small Business. Schön, dass es schon eine Lösung für dieses Problem gibt.

Danke euch ...

Grüße Jonas M.
Bitte warten ..
Mitglied: anderer
15.06.2007 um 10:25 Uhr
Hallo Sven,

ja, ich habe das gleiche Problem und mein PC-Fachmann auf mich auf diesen Link verwiesen.

Könntest Du mir wohl erklären, wie das genauer geht (bin diesbzgl. unbedarft). Bei mir zeigt sich am Icon kein Schutzschild und Rechtsklick kein 'Administrator ausführen'.

Habe Office 2003 installiert und finde die Einzelprogramme gelistet unter dem Startbutton sowie ein Icon (Verknüpfung) auf dem Desktop. Und was mache ich nun...?

Vielen Dank im voraus für die Unterstützung,

Anja
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal-Lector
13.03.2008 um 21:27 Uhr
habe einfach mal hier nach dem problem gesucht und bin in diesem Forum sofort fündig geworden.. werd das morgen gleich mal probieren... danke..


CU HANNIBAL
Bitte warten ..
Mitglied: BuWnet
22.05.2008 um 20:13 Uhr
Das ist ja wirklich erstaunlich. Wenn die *.exe -Datei im Office-Paket rechts angklickt wird, so kann ich, obwohl als Administrator angemeldet, in der 2. Zeile "als Administrator ausführen" das Programm starten. Nach Bestätigung der EULA war zukünftig die Welt wieder in Ordnung und die normale Ofice-Arbeit lief wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Nickpauli
21.08.2008 um 16:37 Uhr
Guten Tag zusammen.

Wenig Klick - Große Hilfe.


Merci.
Bitte warten ..
Mitglied: Zauberfrau
04.03.2010 um 14:14 Uhr
Hallo Stefan,

danke für deinen Hinweis, es nicht mit Outlook durchzuführen.

Ich hatte das oben beschriebene Problem mit Windows7 / Office 2003. Jetzt ist es gelöst.

MfG
Helga
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Apropos Gültigkeit der EULA von MS (Office 2013 PKC)

Information von LochkartenstanzerMicrosoft6 Kommentare

Hallo Kollegen, heute habe ich zum erstenmal einen kleinen gelben Aufleber auf einer PKC-Verpackung von Microsoft Office gesehen: Damit ...

Windows Netzwerk

Benutzername Administrator wird nicht angenommen

gelöst Frage von garackWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, In der Firma gibt es auf allen 5-6 Rechnern einen Benutzer der Administrator heißt; Dieser ist auch ...

Microsoft Office

Excel - Ganze Zahlen werden nicht korrekt angenommen

gelöst Frage von CometcolaMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Excel 365, Patch-Version (1705, 8201.2025) ein merkwürdiges Problem: Wenn ich Excel starte und ...

Outlook & Mail

Weitergeleiteter Termin wird von der Buchungsautomatik nicht automatisch angenommen

gelöst Frage von MaPickOutlook & Mail3 Kommentare

Wir nutzen Raumpostfächer mit aktivierter Buchungsautomatik auf einem Exchange 2010. Die Buchungsautomatik funktioniert, bei Terminen welche wir von internen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...