naumi84
Goto Top

Office 2003 und Windows (64Bit)

Extrem langsames Öffnen von Ordnern

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Öffnen von Dateien auf einem Windows XP 64Bit-Client.

Der Rechner ist in einer Domäne, zusammen mit mehreren XP-Clients (alle 32Bit) und einem Windows 2000 Server.

Auf dem Problem-Rechner ist Office2003 installiert mit Neuestem Service Pack (SP3).
So, folgendes Problem ergibt sich:
Wenn ich eine Datei im Outlook anhängen will, dauert es ewig, sich von Ordner zu Ordner zu hangeln. Immer wieder läd er mehrere Minuten. Selbes Problem beim Öffnen von Dateien aus Word, Excel oder PowerPoint. Erst dachte ich, es könnte am Netzwerk liegen, doch auch die Ordner auf den lokalen Festplatten brauchen ewig.
Keinerlei Probleme habe ich allerdings im Explorer. Zum Test habe ich die Ordner, durch die ich gerade über Outlook-Email-Anhang geschlichen bin, zeitgleich im Explorer geöffnet... ging problemlos.

Zickt das Office in Verbindung mit der 64Bit-Architektur? Hat noch jemand diese Probleme? Weiß vielleicht jemand eine Lösung, ohne Austausch von Office oder Windows?

MfG

Naumi

Content-Key: 82249

Url: https://administrator.de/contentid/82249

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock