llowartz
Goto Top

Office 2007 öffnet Dateien extrem langsam

DC (2008) = DC / Fileserver.
WKS (XP SP3)

Hallo allerseits,

Ich habe ein Problem. Seit die letzten Tagen öffnet sich Daten über Explorer (z.B. Doppelklick auf eine Worddatei) extrem langsam. Dabei handelt es sich allerdings nur um Office Dateien. Der Explorer dienst ist dabei bis zu 50% ausgelastet. Es spielt keine Rolle ob die Dateien aus dem Netz oder lokal geöffnet werden!

Inzwischen hat sich die Krankheit auch auf andere Software übertragen (wie z.B. AS400 TS Sitzungen).

Ich habe fehlerhafte Pfade in der Reg vermutet, weiß aber nicht wo ich noch suchen soll. Einige PC funk. richtig, andere nicht. Die Anzahl der langsamen steigt allerdings kontinuierlich. an. Ein Neustart hilft nicht!

Viren und andere Schädlinge können ausgeschlossen werden!

Hat einer eine Idee was der Fehler sein kann oder wo ich suchen kann.

Mfg.
Lukas

Content-Key: 128306

Url: https://administrator.de/contentid/128306

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: bennib22
bennib22 Oct 30, 2009 at 11:26:08 (UTC)
Goto Top
Lass mal nen VirenScan durchlaufen!


mfG
bennib22

PS: Antivir ist freeware

sorry hab den letzten Satz überlesen(den mit den Viren)
Member: bennib22
bennib22 Oct 30, 2009 at 11:31:16 (UTC)
Goto Top
Noch was.
Schau mal im TaskMgr ob da ein Prozess "cmd.exe" ist.
Das könnte ein Virus sein, der von Virenscannern nicht entdeckt wird!!
oder schau in der regedit ob da ein Programm läuft, das nich laufen sollte.

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
oder
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 30, 2009 at 13:30:40 (UTC)
Goto Top
Hi Lukas,


schau doch mal nach ob Du bei den betroffenen Systemen einen Netzwerkdrucker als Standarddrucker eingetragen hast.

Ich hatte mal den Fall das sich die OfficeClique (beim öffnen von Dokumenten) aufgehängt hat wenn ein bestimmter Netzwerkdrucker der Standard war.


Viel Glück und schönes WoEnd
kowa
Member: llowartz
llowartz Oct 30, 2009 at 14:15:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Bennie,

System ist Vierenfrei ... durchlauf mehrmals veranlasst.

Mfg.
Lukas
Member: llowartz
llowartz Oct 30, 2009 at 14:16:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Kowa,

ich danke dir, werd ich versuchen, melde mich dann

Grüße
Lukas
Member: llowartz
llowartz Oct 30, 2009 at 14:50:13 (UTC)
Goto Top
Hallo allerseits,

also, das Problem waren fehlerhafe Pfade die in die Registration eingetragen wurde...

Trotz allem, vielen dank für eure Hilfe!

Grüße
Lukas