frunky
Goto Top

Office 2007 öffnet Dokumente sehr langsam

Hallo,

ich habe auf meinem PC (Win XP Prof. SP2) das Office 2007 Prof installiert. Immer wenn ich über Datei | Öffnen gehe und einen Ordner mit der Mouse doppelt anklicke, so braucht der Rechner sehr lange bis er den Ordner geöffnet und die da drin enthaltenen Dateien anzeigt. Dieses wiederholt sich, für jeden Unterordner, unabhängig davon, ob dieser Im Netz oder lokal auf der Platte liegt.
Will man eine Office-Datei direkt aus dem Explorer durch einen Doppelklick öffnen, so geht dieses recht schnell. Was muss ich verändern, damit dieses schneller wird?

Content-Key: 53455

Url: https://administrator.de/contentid/53455

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 36539
36539 07.03.2007 um 17:42:45 Uhr
Goto Top
Prüfe mal ob Du Netz-LW-Verbindungen am laufen hast, die bei jedem "Datei | Öffnen" auch jedesmal mitgeladen werden?

onegasee59
Mitglied: tschwendner
tschwendner 27.01.2011 um 11:24:24 Uhr
Goto Top
Hallo!

Hat hier jemand schon eine Lösung?
Ich habe genau das gleich Problem:
Windows XP SP3 + Office 2007 SP2
Domaine (Windows 2008 Server)
Virenscanner: TrendMicro Worry Free Standard Version 6.0 (wurde aber schon deaktiviert)

Netzwerk ist ok, - DNS korrekt eingetragen
Registry Key lt. Microsoft auch schon gesetzt (http://support.microsoft.com/kb/833041/de) -> hat bis zum nächsten Neustart auch funktioniert

Ist sehr unangenehm für den Kunden. Vielleicht weiß irgendwer weiter?

Danke Thomas
Mitglied: frunky
frunky 28.01.2011 um 09:47:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hatte dann das Office deinstalliert und neu installiert. Danach lief es.

Gruß

Frank
Mitglied: tschwendner
tschwendner 28.01.2011 um 09:52:02 Uhr
Goto Top
Neuinstallation brachte leider keinen Erfolg.
Hatte es mit dem Office Deinstallations Tool von Microsoft komplett entfernt.

Leider gleiches Problem. Naja
Mitglied: frunky
frunky 28.01.2011 um 10:19:17 Uhr
Goto Top
Hast Du evtl. kurzfristig die Windows Firewall deaktiviert. Hast Du die Netzwerkkarten-Einstellungen überprüft und den PC schon Mal auf einen anderen Switch-Port gehängt?
Mitglied: tschwendner
tschwendner 03.02.2011 um 09:45:03 Uhr
Goto Top
Ich werde heute den Virenscanner aktualisieren und Windows Updates auf dem Server einspielen. Schauen wir mal.... face-smile
Mitglied: Looser27
Looser27 11.01.2012 um 09:17:19 Uhr
Goto Top
Ich werd mal zum Totengräber und hol das alte Thema wieder hoch:


Ich habe das gleiche Problem an 2 Rechnern (beide Win 7 Pro, beide Office 2007 H&B). Die Bearbeitung von Exceltabellen ist ein Graus. Wenn das Eingabe Makro ausgeführt wird, kann man zusehen, wie die Werte in die Tabelle Schritt für Schritt eingetragen werden.

Seltsamerweise geht das auf einer identisch ausgestatteten dritten Maschine ohne Zeitverzögerungen....

Alle Rechner verwenden Norton I-Net Security in identischer Einstellung.