Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2007 Add-In per Registry aktivieren !?

Mitglied: kennydd

kennydd (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2010 um 15:26 Uhr, 11014 Aufrufe, 5 Kommentare

Möchte ein Add-In für Excel 2007 für alle Benutzer zur Verfügungstellen

Ich möchte über die Registry ein Add-In für alle User (auch zukünftige) registrieren/aktivieren.

Expliziet handelt es sich dabei um Sparklines für Excel 2007 2. Ich habe mich nun schon durch diverse Foren und Suchmaschinen geklickt, aber nichts passendes gefunden (MSDN, TechNet, Google) einzig was ich Ansatzweise gefunden habe ist jenes.

http://blogs.msdn.com/b/mshneer/archive/2007/09/04/deploying-your-vsto- ...

Laut diesem Blog ist es möglich unter HKLM einen Schlüsselpfad anzulegen der automatisch für jeden User einen HKCU Eintrag schreibt.
Z.Zt. sehen meine Versuche so aus:
unter HKLM\Software\Microsoft\Office12.0\User Settings\
den Schlüsselpfad erweitert mit \SparklinesExcel2007\Create\Software\Microsoft\Office\12.0\Excel\Optionen
und dort die Zeichefolge OPEN2 mit dem Wert /R "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\Library\Sparklines.xlam" angegeben.

entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch oder ich habe einfach etwas überlesen

MFG Kenny
Mitglied: DerWoWusste
24.08.2010 um 23:27 Uhr
Du hast was überlesen. Nämlich, dass diese Vorgehensweise überholt ist. Bereits am Anfang wird http://blogs.msdn.com/b/vsto/archive/2010/03/08/deploying-your-vsto-add ... verlinkt.
Bitte warten ..
Mitglied: kennydd
26.08.2010 um 18:35 Uhr
Mein Ansatz scheint von vorn herein schon zum scheitern verurteilt gewesen sein.

Habe das ganze jetzt so probiert.

Unter:
HKLM\Software\Microsoft\Active Setup\{MSIGUID}
zwei Zeichenfolgen erstellt (StubPath und Version)
Version=REG_SZ=3,9
StubPath=REG_SZ=cmd /c reg add HKCU\Software\Microsoft\Office\12\Excel\Option /v OPEN2 /t REG_SZ /d "/R "%ProgramFiles%\Microsoft Office\Office12\Library\Sparklines.xlam""

Alles was unter "Active Setup" steht (bis auf StubPath) wird ja nach HKCU "gespiegelt" und der Eintrag unter StubPath sollte dann bei der Erstanmeldung, nach der Installation, ausgeführt werden. Nur leider tut sich nichts.

Kann jemand weiter helfen?

Mfg Kenny
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.08.2010 um 18:43 Uhr
Gehst Du eigentlich jetzt auf die neue Situation ein und hast den Patch installiert? Solltest Du machen.
Bitte warten ..
Mitglied: kennydd
02.09.2010 um 09:44 Uhr
das mit dem Patch brachte keinen Erfolg. Bzw. handelt es sich bei mir ja auch nicht um ein VSTO ADD-in, sondern nur um eine .xlam. Da wird das ganze ja einwenig anders behandelt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.09.2010 um 16:29 Uhr
An Deiner Stelle würde ich ganz stumpf das Beispiel aus dem Artikel Zeichen für Zeichen nachbauen - geht das auch nicht, haben wir ein Problem...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS2011 Premium Add-On lässt sich nicht aktivieren

Frage von DataVisionWindows Server9 Kommentare

Hallo liebe Administrator Gemeinde, ich habe folgendes Problem und weiß langsam nicht mehr weiter. - Lieferant A hat uns ...

Exchange Server

Exchange 2007 ECP aktivieren

Frage von taK1993xExchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Community, und zwar würde ich gerne das ECP aktivieren. Wenn ich im Exchange unter "Serverkonfiguration" -> "Clientzugriff" ...

Windows Netzwerk

Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013

gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei mir ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Auf einem Netzlaufwerk soll eine ...

Microsoft Office

Speicherpfade in Office 2007 ändern!

gelöst Frage von mike7050Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, wie ich bei Office die Speicherpfade ändern kann weis ich aber wie kann ich es verhindern, dass wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...