kennydd
Goto Top

Office 2007 Add-In per Registry aktivieren !?

Möchte ein Add-In für Excel 2007 für alle Benutzer zur Verfügungstellen

Ich möchte über die Registry ein Add-In für alle User (auch zukünftige) registrieren/aktivieren.

Expliziet handelt es sich dabei um Sparklines für Excel 2007 1. Ich habe mich nun schon durch diverse Foren und Suchmaschinen geklickt, aber nichts passendes gefunden (MSDN, TechNet, Google) einzig was ich Ansatzweise gefunden habe ist jenes.

http://blogs.msdn.com/b/mshneer/archive/2007/09/04/deploying-your-vsto- ...

Laut diesem Blog ist es möglich unter HKLM einen Schlüsselpfad anzulegen der automatisch für jeden User einen HKCU Eintrag schreibt.
Z.Zt. sehen meine Versuche so aus:
unter HKLM\Software\Microsoft\Office12.0\User Settings\
den Schlüsselpfad erweitert mit \SparklinesExcel2007\Create\Software\Microsoft\Office\12.0\Excel\Optionen
und dort die Zeichefolge OPEN2 mit dem Wert /R "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\Library\Sparklines.xlam" angegeben.

entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch oder ich habe einfach etwas überlesen

MFG Kenny

Content-Key: 149617

Url: https://administrator.de/contentid/149617

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 24.08.2010 um 23:27:08 Uhr
Goto Top
Du hast was überlesen. Nämlich, dass diese Vorgehensweise überholt ist. Bereits am Anfang wird http://blogs.msdn.com/b/vsto/archive/2010/03/08/deploying-your-vsto-add ... verlinkt.
Mitglied: kennydd
kennydd 26.08.2010 um 18:35:50 Uhr
Goto Top
Mein Ansatz scheint von vorn herein schon zum scheitern verurteilt gewesen sein.

Habe das ganze jetzt so probiert.

Unter:
HKLM\Software\Microsoft\Active Setup\{MSIGUID}
zwei Zeichenfolgen erstellt (StubPath und Version)
Version=REG_SZ=3,9
StubPath=REG_SZ=cmd /c reg add HKCU\Software\Microsoft\Office\12\Excel\Option /v OPEN2 /t REG_SZ /d "/R "%ProgramFiles%\Microsoft Office\Office12\Library\Sparklines.xlam""

Alles was unter "Active Setup" steht (bis auf StubPath) wird ja nach HKCU "gespiegelt" und der Eintrag unter StubPath sollte dann bei der Erstanmeldung, nach der Installation, ausgeführt werden. Nur leider tut sich nichts.

Kann jemand weiter helfen?

Mfg Kenny
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.08.2010 um 18:43:08 Uhr
Goto Top
Gehst Du eigentlich jetzt auf die neue Situation ein und hast den Patch installiert? Solltest Du machen.
Mitglied: kennydd
kennydd 02.09.2010 um 09:44:29 Uhr
Goto Top
das mit dem Patch brachte keinen Erfolg. Bzw. handelt es sich bei mir ja auch nicht um ein VSTO ADD-in, sondern nur um eine .xlam. Da wird das ganze ja einwenig anders behandelt.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 02.09.2010 um 16:29:00 Uhr
Goto Top
An Deiner Stelle würde ich ganz stumpf das Beispiel aus dem Artikel Zeichen für Zeichen nachbauen - geht das auch nicht, haben wir ein Problem...