anve
Goto Top

Office 2007 Anzahl der Lizenzen

Auf wie vielen Geräten darf Office 2007 installiert werden?

Hallo,

auf wie vielen PCs darf Office 2007 installiert werden?

Nach meinen bisherigen Nachforschungen:

-Home and Student: 3
-Standard: 2 (PC + Laptop)

Wie sieht es bei den anderen Versionen bzw. Lizenzen aus? Gibt es da eine Übersicht? Oder gilt nur ein Gerät pro Software?

Grüße,
anve

PS: Die Frage zielt in die Richtung ab welches Softwarepaket das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet. Und zwar bezogen auf Anzahl der PCs.

Content-Key: 143954

Url: https://administrator.de/contentid/143954

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: masterofdisaster09
masterofdisaster09 01.06.2010 um 14:06:21 Uhr
Goto Top
Private oder geschäftliche Nutzung?
Mitglied: anve
anve 01.06.2010 um 14:11:27 Uhr
Goto Top
Private Nutzung

Sorry, hab ich vergessen!
Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 01.06.2010 um 14:13:09 Uhr
Goto Top
Das lässt sich nicht einfach so beantworten wie du es dir wahrscheinlich vorstellst.

Erstmal gehts nicht drum ein Preis/Leistungsverhältnis zu finden, sondern die erste
Frage die du dir stellen musst ist:

Willst du Office Geschäftlich oder rein Privat verwenden, sprich: verdienst du in irgend einer
Forum Geld mit den erstellen Dokumenten, mittel oder unmittelbar?

Wenn ja: Fällt die Home&Student Version für dich flach

Wenn nein: ist jede Office Version erstmal für dich brauchbar.


Deine zweite Frage die sich dir nun stellen sollte ist:

Was für Programme brauchst du aus dem Office Packet?

Reicht dir ein Excel, Word und Powerpoint oder muss noch so Zeugs wie Outlook oder gar
Access dabei sein?

Je nach Antwort musst du dir eine Office Version raus suchen, vergleichen kannst du die Versionen
auf der Microsoft Seite. Einen Link spare ich mir, das dort zu finden schafft jeder Dau.

Die Home&Student Version ist explizit auf 3 PCs ausgewiesen.

die OEM Versionen von Office (ohne Support von Microsoft -> Support vom Verkäufer) darfst du afaik nur
auf einem Rechner installieren (Multiboot mit mehreren Installationen geht natürlich auf dem Rechner).

Die Vollversionen ("die teuren" (kosten ca. 2x OEM Preis)) darfst du afaik auf deinem stationären PC und
deinem Notebook installieren, da Microsoft hier sagt das man beides nicht gleichzeitig benutzen kann (wenn se meinen...).

Den Rest kannst du dir nun selbst beantworten.


Mfg.
Mitglied: anve
anve 01.06.2010 um 14:47:46 Uhr
Goto Top
Excel, Word und Powerpoint reichen. Deshalb kommen auch alle Versionen in Frage (und macht es somit schwieriger).

Aber die ganzen Lizenzversionen sind verwirrend. MLK, OEM, DSP/SB ist also dasselbe. Gibt es auch einen Download von Microsoft dafür?

Dann gibt es spezielle EDU Versionen (Schulversion), Student Select ... (ja ich weiß man muss bezugsberechtigt sein). Wie sieht es hier aus?

Ist die Small Business auch nur für einen PC gültig? Das geht zwar in den geschäftlichen Bereich hinein (?), aber die Frage ist ja auf wievielen PCs darf ich Office installieren.

Nach deinen Angaben kommt dann nur mehr Home & Student in Frage, da ich es auf 3 PCs installieren darf. Und für alle anderen Versionen gilt nur 1 PC (bzw. 2 mit Laptop), für jeden weiteren PC wird dann eine zusätzliche Vollversion benötigt?

Und dann kommt ja auch bald schon Office 2010 (Stichwort: Tech Guarantee). Gelten hier wahrscheinlich diesselben Lizenzbedingungen?
Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 01.06.2010 um 16:51:17 Uhr
Goto Top
Privater Gebrauch ausschließlich, 3 PC Installationen, nur Word, Excel und Powerpoint...

Tja Home&Student, alles andere kann dir dann egal sein.


Mfg.
Mitglied: anve
anve 02.06.2010 um 00:33:18 Uhr
Goto Top
Zumindest weiß ich jetzt wonach ich mich umsehen werde. Vielen Dank für deine Antwort!

LG
anve

PS: Interessant wär die Frage trotzdem wie es bei den anderen Versionen aussieht... Also wenn wer was weiß, bitte posten ;)