enricos
Goto Top

Office 2007 - Auswahl der Schriftarten nicht mehr möglich

Hallo Leute ich habe ein problem mit dem Schriftarten im Office.

Das problem stellt sich so dar das ich ein Dokument erstelle und die Schriftart ändern will und dabei braucht das Word,Excel ..... richtig lange um mir die Übersicht(Dropdown) darzustellen.

Wie kann man das beschleunigen oder was kann man umstellen das das wieder schneller Funktioniert?


Mfg EnircoS

Content-Key: 159305

Url: https://administrator.de/contentid/159305

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Jan 24, 2011 at 13:39:01 (UTC)
Goto Top
Aloha,

  • Seit wann tritt dieses Problem auf? (welche Systemänderungen wurden davor getan [von nichts kommt nichts] z.B. neues Antivirensystem oder neue Programme etc.)
  • Wie viele Schriftarten sind gesamt vorhanden?

Einige Virenscanner durchforsten sehr intensiv die ausgeführten Programme (und dadurch beim Aufrufen des Schriftart-Dropdowns sogar noch jede einzelne Font). Da ich noch keine Informationen zu meinen o.g. Fragen haben kann, stelle ich einfach mal in den Raum, dass dies hier ebenso möglich sein könnte (Norton's Auto Protect ist z.B. so ein Kandidat).

greetz André
Member: EnricoS
EnricoS Jan 24, 2011 at 13:50:30 (UTC)
Goto Top
Also änderungen wurden keine vorgenommen. Das Antiviren Programm hat sich auch nicht geändert und es hat damit schonmal ganz normal Funktioniert.

Nach einer Reparatur Installation hat es auch wieder ganz normal funktioniert. Aber nun habe ich den selben Fehler wieder. Kann das eventuell an der Normal.dot liegen das diese irgendwie beschädigt ist?

Also Viren Scanner können wir ausschließen .
Member: Skyemugen
Skyemugen Jan 24, 2011 at 14:09:51 (UTC)
Goto Top
Aloha,

eigentlich sollte die Normal.dot nichts mit der Schriftarten-Auswahl zu tun haben (eigentlich) aber mir würde sonst auch erst einmal nichts Anderes einfallen.

Änderungen gab es keine? Auch keine Updates/Patches für dein mir-nicht-bekanntes-Betriebssystem, die (mal wieder) andere Auswirkungen haben könnten als man glaubt?

greetz André
Member: EnricoS
EnricoS Jan 24, 2011 at 14:16:47 (UTC)
Goto Top
Also das System ist WinXP Prof.

Ne keine Updates gemacht aber ich muss nochmal schauen. Dachte hier hatte jemand schon das selbe Problem wie ich .

Mfg
Member: NetWolf
NetWolf Jan 24, 2011 at 20:04:13 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

klar habe ich das Problem, wenn ich mehr als 50 Schriften habe, auf einer alten ATA-Platte mit 500 KB freien Speicher auf C:, die ich noch nie "aufgeräumt" habe und die noch nie die Programme CHKDSK / Defrag "gesehen" hat.

Sorry aber ein paar Informationen mehr wären hilfreich.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)