Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2007 - Auswahl der Schriftarten nicht mehr möglich

Mitglied: EnricoS

EnricoS (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2011 um 13:50 Uhr, 2714 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute ich habe ein problem mit dem Schriftarten im Office.

Das problem stellt sich so dar das ich ein Dokument erstelle und die Schriftart ändern will und dabei braucht das Word,Excel ..... richtig lange um mir die Übersicht(Dropdown) darzustellen.

Wie kann man das beschleunigen oder was kann man umstellen das das wieder schneller Funktioniert?



Mfg EnircoS
Mitglied: Skyemugen
24.01.2011 um 14:39 Uhr
Aloha,

  • Seit wann tritt dieses Problem auf? (welche Systemänderungen wurden davor getan [von nichts kommt nichts] z.B. neues Antivirensystem oder neue Programme etc.)
  • Wie viele Schriftarten sind gesamt vorhanden?

Einige Virenscanner durchforsten sehr intensiv die ausgeführten Programme (und dadurch beim Aufrufen des Schriftart-Dropdowns sogar noch jede einzelne Font). Da ich noch keine Informationen zu meinen o.g. Fragen haben kann, stelle ich einfach mal in den Raum, dass dies hier ebenso möglich sein könnte (Norton's Auto Protect ist z.B. so ein Kandidat).

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
24.01.2011 um 14:50 Uhr
Also änderungen wurden keine vorgenommen. Das Antiviren Programm hat sich auch nicht geändert und es hat damit schonmal ganz normal Funktioniert.

Nach einer Reparatur Installation hat es auch wieder ganz normal funktioniert. Aber nun habe ich den selben Fehler wieder. Kann das eventuell an der Normal.dot liegen das diese irgendwie beschädigt ist?

Also Viren Scanner können wir ausschließen .
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
24.01.2011 um 15:09 Uhr
Aloha,

eigentlich sollte die Normal.dot nichts mit der Schriftarten-Auswahl zu tun haben (eigentlich) aber mir würde sonst auch erst einmal nichts Anderes einfallen.

Änderungen gab es keine? Auch keine Updates/Patches für dein mir-nicht-bekanntes-Betriebssystem, die (mal wieder) andere Auswirkungen haben könnten als man glaubt?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
24.01.2011 um 15:16 Uhr
Also das System ist WinXP Prof.

Ne keine Updates gemacht aber ich muss nochmal schauen. Dachte hier hatte jemand schon das selbe Problem wie ich .

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
24.01.2011 um 21:04 Uhr
Moin Moin,

klar habe ich das Problem, wenn ich mehr als 50 Schriften habe, auf einer alten ATA-Platte mit 500 KB freien Speicher auf C:, die ich noch nie "aufgeräumt" habe und die noch nie die Programme CHKDSK / Defrag "gesehen" hat.

Sorry aber ein paar Informationen mehr wären hilfreich.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013

gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei mir ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Auf einem Netzlaufwerk soll eine ...

Microsoft Office

Speicherpfade in Office 2007 ändern!

gelöst Frage von mike7050Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, wie ich bei Office die Speicherpfade ändern kann weis ich aber wie kann ich es verhindern, dass wenn ...

Microsoft Office

Office 2007 Aktivierungsfehler

Frage von 118534Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe mein Office 2007 jetz auf Englisch gedownloaded und installiert. Bei der aktivierung habe ich den Key ...

Schriftarten

Schriftarten aus OS X mit Windows Schriftarten Verknüpfen

Frage von JohnDorianSchriftarten2 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem: unsere Werbeagentur schickt uns InDesign Dateien, die in Mac OS X erstellt werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 StundenRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 22 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...