Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2007 per GPO - Teil 2

Mitglied: avoigt3

avoigt3 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2007 um 17:25 Uhr, 8133 Aufrufe

Nachdem sich nun Office per GPO verteilen lässt, habe ich nich ein Problem:

Wenn das Office, Visio oder Project auf den Clients installiert ist, erscheint es nicht im Startmenu. Es gibt da einen Eintrag MS Office, darunter nur Outlook und Tools weiter nichts. Nachdem ich dann im Startmenu auf Neues Officedokument klicke, konfiguriert sich Office und alle Verküpfungen sind da. Das funktioniert leider bei Visio und Project nicht so. Die Produkte sind installiert nur als normaler Nutzer kommt man nicht ran, da die Verknüpfungen bzw. die Konfiguration fehlt. Wenn ich über die Systemsteuerung auf Ändern des Produktes gehe, dann wirds sauber konfiguriert incl. der Verknüpfungen. Die config.xml des Office bzw. Visio oder Project sieht folgendermaßen aus:

<Configuration Product="PrjPror">

<Display Level="none" CompletionNotice="yes" SuppressModal="no" AcceptEula="Yes" />

<Logging Type="standard" Path="%temp%" Template="Microsoft Office Project Professional Setup(*).txt" />

<PIDKEY Value="Schlüssel" />

<USERNAME Value="Benutzer" />

<COMPANYNAME Value="Firma" />

<INSTALLLOCATION Value="%programfiles%\Microsoft Office" />

<!-- <LIS CACHEACTION="CacheOnly" /> -->

<SOURCELIST Value="\\Pfad" />

<DistributionPoint Location="\Pfad" />

<!-- <OptionState Id="OptionID" State="absent" Children="force" /> -->

<!-- <Setting Id="Reboot" Value="IfNeeded" /> -->

<!-- <Command Path="msiexec.exe" Args="/i \\server\share\my.msi" QuietArg="/q" ChainPosition="after" Execute="install" /> -->

<OptionState Id="PROJECTFiles" State="Local" Children="force" />


</Configuration>

Das gezeigte Beispiel ist aus der config.xml von Project. Ich habe auch schon mit den Parametern von OptionState gespielt, keine Veränderung. Hat da jemand ne Idee?
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

GPO für Vorgabe Speicherort in Office 2007

gelöst Frage von chris123Windows Userverwaltung

Hallo zusammen! Gibt es in den Gruppenrichtlinien von Office 2007 eine Möglichkeit einen Speicherort vorzugeben? Über den Punkt - ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk in 2 Teile trennen

gelöst Frage von pattexLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal die Tipps der Profis für folgende Aufgabe: Ich möchte ein bestehendes Gbit-Netzwerk mit 10 ...

Administrator.de Feedback

Teil 2 - Weiterleitung auf Werbeseite

gelöst Frage von aschmitt254Administrator.de Feedback16 Kommentare

Moin Frank, wir schreiben mittlerweile Teil 2 der nicht enden wollenden Serie das man bei Aufruf dieser Seite auf ...

Batch & Shell

2 Csv -Dateien zum Teil zusammenfügen

gelöst Frage von PiotrneyBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, Ich habe die Frage schon mal gestellt und aus versehen auf gelöst geklickt. Zum Anliegen : Ich erzeuge ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...