psilo87
Goto Top

Office 2007 MSP funktioniert nicht

Hallo Zusammen!

Ich bin gerade dabei mit dem Office Anpassungstool 2 eine MSP für eine Scriptinstallation zu erstellen.

nach dem ich alle Punkte durch bin (VLK, Welche Programme, Installationsziel, ect.) speicher ich die MSP im root von den Installationsfiles.
darauf bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich die MSP ausführen will.:

"Der Upgradepatch kann vom Windows Installer-Dienst nicht installiert werden, weil das Programm, das installiert werden soll, möglicherweise fehlt, oder weil der Upgradepatch eine andere Version des Programms aktuallisieren würde. Stellen Si sicher, dass das zu aktuallisiernde Programm auf dem Computer installiert ist, und dass die den richtigen Upgrade Patch installieren."

Ich bin recht rahtlos... im moment ist Office 2003 installiert.

Die MSP ist 4,2MB groß.


Danke vorab!

Viele Grüße Tim

Content-Key: 132954

Url: https://administrator.de/contentid/132954

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 46685
46685 08.01.2010 um 14:26:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

kann es sein, dass das MSP von dir nur mit Office 2007 läuft und nicht für ein Upgrade gedacht ist?
Wenn ich das Tool richtig verstehe, ist die MSP dafür gedacht eine bestehende Offcie 2007 Installation an deine Bedürfnisse anzupassen.

Einfach Test:
Installiere Office 2007 von Hand und führ dann mal die MSp auf. Was passiert?


Gruß
Steffen
Mitglied: psilo87
psilo87 08.01.2010 um 14:52:13 Uhr
Goto Top
Ich glaube nicht, da man ja auch den CD Key angeben kann und sagen kann was installiert werden soll.
Außerdem haben User es als anleitung für eine Skriptverteilung angegeben. Das muss iwie klappen.

Aber danke für den Tipp =)


Grüße


Tim
Mitglied: 46685
46685 08.01.2010 um 15:03:53 Uhr
Goto Top
Hi,

mit denen Infos kann ich schon mehr anfagen;)
Office 2007 nutzt statt einer MST Antwortdatei nun MSP Dateien, um das Setup zur Laufzeit zu befüllen. Sprich, du kannst die Datei bei der Skriptinstallation als Antwortdatei nutzen.
Sprich:

"setup.exe" /adminfile "office.msp"

Gruß
Steffen
Mitglied: psilo87
psilo87 08.01.2010 um 15:26:36 Uhr
Goto Top
Hey,


okay soweit so gut aber laut murphys gesetzt klappts natürlich immernoch nicht...

Das anfangs Setupmenü kommt verschwindet wieder und nichts passiert darauf... habe eine neue MSP gebaut aber das gleiche phänomen =/

grüße!
Mitglied: 46685
46685 08.01.2010 um 15:45:29 Uhr
Goto Top
Hi,

was sagt der Eventviewer wenn du das Setup auf machst?
Weiter wäre auch die Logdatei vom Setup (unter c:\temp) nützlich.


Gruß
Steffen