miyamoto
Goto Top

Office 2007 Probleme bei den Seitenränder in der Kopf und Fußzeile

Hallo alle zusammen,

ich darf mal wieder ein paar Vorlagen erstellen und habe nun ein kleines Problem.

Ich habe in Excel 2007 in der Kopf und in der Fußzeile eine Grafik.
Die Grafik hat eine Länge von 50cm, das ist auch so beabsichtigt.

Wenn ich das Dokument nun Drucke ist auch noch alles in Ordnung, die Seitenränder werden eingehalten und das was von der Grafik zu lang ist, wird nicht mit gedruckt.

Aber wenn ich nun eine Grafik (egal welcher Art, z.B. ein Diagramm) in das Dokument einfüge,
werden plötzlich die Definierten Seitenränder ignoriert und die Grafik in der Kopf- und Fußzeile wird bis zum Papierende mit gedruckt.

Kann man das irgendwo einstellen, dass die Seitenränder nicht bedruckt werden dürfen?
Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich das Problem lösen kann?


ps: Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären face-smile


Gruß Miyamoto

Content-Key: 197372

Url: https://administrator.de/contentid/197372

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Jan 21, 2013 updated at 15:42:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt die Option "Druckbereich festlegen". Dazu markierst Du die Zellen, die gedruckt werden sollen und kannst dann irgendwo (bei Office 2003 war es m.E. im Datei-Menü) "Druckbereich festlegen".

Allerdings habe ich das noch nie im Zusammenhang mit Grafiken gemacht. ggf. kannst Du die Zellen mit den Grafiken einfach aus dem Druckbereich rausnehmen, sie werden dann gar nicht mehr ausgedruckt.

Markus
Member: Miyamoto
Miyamoto Jan 21, 2013 at 15:57:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Option ("Druckbereich festlegen") kenne ich schon, leider hat sie keine Auswirkung auf die Kopf- und Fußzeile face-sad

Gruß Miyamoto