drbeckmann
Goto Top

Office 2007 Speichern im Kompatibilitätsmodus verursacht Probleme

Probleme im Mischbetrieb von Office 2007 / Office 2003 / Office XP

Hallo zusammen,

ich habe Folgendes Problem in einem Server 2003 Netz:
Auf 2 neu angeschafften PCs wurde Office 2007 Basic Edition installiert. Um die Abwärtskompatibilität zu den vorhandenen älteren Office Versionen im Netz (2000, XP, 2003) beizubehalten, wurde auf den PCs das Office so eingerichtet das immer im Kompatibilitätsmodus gespeichert wird. Leider treten nun gleich mehrere Probleme auf. Zum Einen ist aufgefallen das Excel 2007 sehr lange benötigt um seine Dokumente im Kompatibilitätsmodus zu Speichern (ca. 3 Minuten). Außderm schaffen es ein paar PCs mit Excel 2002 (Office XP) nicht mehr die Dokumente zu öffnen (Fehlermeldung: Excel kann diesen Vorgang mit den verfügbaren Resourcen nicht ausführen). Ich habe die aktuellen ServicePacks und das 2007 Kompatibilitätspack auf die alten Office Versionen losgelassen, das hat aber leider nicht geholfen. Zu den Dokumenten als solche, es handel sich um einfachste Excel Tabellen ohne Macros oder andere komplexere Inhalte.

Kennt irgendjemand dieses Problem und hat eine Lösung anzubieten?

MfG Oli

Content-Key: 122861

Url: https://administrator.de/contentid/122861

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock