tenchuu
Goto Top

Office 2007 Standardformatvorlage per GPO

Grüße,

und zwar ist das Standardformat im Office 2007 auf einen Zeilenabstand von 1,5x konfiguriert das nervt natürlich und das sollte ich per Group Policy ändern.
Ich hätte das vor Wochen schon mal angesehen konnte allerdings keine Lösung finden. Im Grunde müsste ich ja nur eine Formatvorlagendatei auf nem Netzwerkpfad sichern und die GPO so konfigurieren dass alle Clients dann diese Formatvorlagendatei verwenden.
Sprich normal.dotx auf Netzwerkpfad umleiten.

Bisher konnte ich da aber noch nichts finden und danach googlen ist Schlagworttechnisch leider etwas zum verzweifeln.

Content-Key: 90947

Url: https://administrator.de/contentid/90947

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jun 30, 2008 at 12:56:09 (UTC)
Goto Top
Moin

Schau mal hier: http://support.microsoft.com/kb/924617/de

Gruß L.
Member: Tenchuu
Tenchuu Jun 30, 2008 at 13:04:07 (UTC)
Goto Top
Hilft mit leider gar nicht weiter da die Problematik nicht ist dass ich nicht weiß wie ich Office GPOs erstelle, die ich ja schon habe, sondern dass ich bisher nicht herausfinden konnte wo ich mitgeben kann dass die normal.dotx usw. auf einem Netzwerkpfad liegt.

Du antwortest weit an meiner Frage vorbei.
Member: Logan000
Logan000 Jun 30, 2008 at 13:19:27 (UTC)
Goto Top
Du antwortest weit an meiner Frage vorbei.

Sorry.

In der Office12.adml findest du unter Freigegebene Pfade die Einstellung Pfad für Benutzervorlagen.
Hier gibst du dein Netzwerkpfad an und darin liegt Deine normal.dotx.
Das sollte es sein.

Gruß L.
Member: Tenchuu
Tenchuu Jun 30, 2008 at 13:45:35 (UTC)
Goto Top
Ah super danke! Das wars.
Die Normal.dotx interessiert ihn allerdings scheinbar weniger, erst nach ändern der normal.dotm hat es funktioniert.