scherdel
Goto Top

Office 2007 update auf 2010 auf Terminalserver 2008R2

HowDo und Best Practice für Office 2007 update auf 2010 auf Terminalserver 2008R2 gesucht.

Hallo Zusammen,

ich habe eine Terminalserver (virtualisiert) Windows Server 2008R2 als Terminalserver laufen.
Hierauf läuft auch Office 2007 ganz prima.
Ich möchte aber jetzt das Office auf die Version 2010 updaten.
Lizenzen und Calls alles vorhanden.
Gibt es hierzu bereits HowDo's oder Praxiserfahrungen?
Meine Bedenken sind, das ich bei meinen ca. 40 Usern überall Outlook neu einrchten und / oder Speicherpfade im Word.
Oder in andere, nicht gedachte, Fehler lauf.
Dies währe der Gau.
Also würde ich mich auf bereits gemache Erfahrungen freuen.
Vielen Dank im Voraus.

Scherdel

Content-Key: 151211

Url: https://administrator.de/contentid/151211

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: OOOmorpheusOOO
OOOmorpheusOOO 16.09.2010 um 22:34:56 Uhr
Goto Top
Hallo zurück,

habe gerade vor ein Paar Tagen auf einem TS 2008R2 Std. ein Update von 2007 auf 2010 durchgeführt, er hat sogar die Kontenpasswörter in Outlook übernommen - das ist ja bekanntlich nicht selbstverständlich. Du solltest darauf achten, dass für die Zeit der Umstellung kein User auf dem TS arbeiten (change logon, change user,...)
Also bei mir hats wunderbar funktioniert (es hängen allerdings auch nur knapp 5 User an meine TS.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

LG OOOmorpheusOOO
Mitglied: Scherdel
Scherdel 27.10.2010 um 20:42:08 Uhr
Goto Top
Hallo Morpheus,

vielen Dank für Deine Infos.
Ich habe meinen Terminal jetzt auf Office 2010.
Absolut keine Probleme, 40 User alles da.
Einzig, was ich festgestellt habe ist, dass verknüpfte Icons von Office 2007 am Desktop weggenommen wurden und das beim ersten Aufruf von Outlook gefragt wird ob dies der Standart Mail Client ist.
Aber sonnst prima gelaufen.

Danke
Scherdel