Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2007 Vorlagenpfad ändern

Mitglied: user.unknow

user.unknow (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2007, aktualisiert 15:45 Uhr, 27721 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,
hab ein kleines Problem, und zwar habe ich bestehende Office Vorlagen (mit Office XP erstellt) und dies will ich jetzt gerne in Office 2007 einbinden. Von Hand geht das ja ganz gut, ich muss ja nur die ganzen Vorlagen nach "C:Dokumente und EinstellungenBenutzerAnwendungsdatenMicrosoftTemplates" Nur solten sie nicht Lokal sondern auf einem Netzlaufwerk liegen. Also fällt schonmal die Lösung einfach die Vorlagen per Login Script zu koppieren aus.

Hab mich schon durch die Einstellungen in Word gesucht, aber leider nix passendes gefunden, Wie kann ich das realisieren, hat jemand ne idee??

Danke!

Gruß user.unknow
Mitglied: 25110
30.07.2007 um 15:32 Uhr
Hallo,

Da Du von Vorlagen im Netzwerk schreibst, gehe ich einfach mal davon aus, dass ihr Windows-Server und AD einsetzt?

Pfad für Office-Vorlagen im Netzwerk = Arbeitsgruppenvorlagen.

In Office 2003 war das Extras > Optionen > Speicherort für Dateien

Office 2007 haben wir nicht, den Pfad kann ich Dir nicht wirklich nennen. Habe mal irgendwo was gelesen von Office-Button > Wordoptionen > Speichern

Bei Gruppenrichtlinien.de gibt es die adm-Templates für Office 2007. Damit könntest Du den Pfad für die Arbeitsgruppenvorlagen per GPO einstellen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasA
30.07.2007 um 15:45 Uhr
Moin unbekannter User

Ich hab zwar kein Office 2007 zum Testen grad hier. Aber seit der Version 9.0 (Office 2000) gibt es einen Registry-Wert der für das Arbeitsgruppenvorlagen-Verzeichnis verwendet wird.
Schau mal nach unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Versions.Nr\Common\General]
ob dort der Wert SharedTemplates noch existiert. (Für Versions.Nr gilt: 9.0 entspricht Office 2000; 10.0 steht für Office XP ; 11.0 für Office 2003 usw.)
Achtung dieser Wert ist erst vorhanden, wenn man unter den Optionen (in Word z.B.) bei Speicherort für Dateien diesen Pfad bei "Arbeitsgruppenvorlagen" auch gesetzt hat!!!
Check das mal für Office 2007.

Wenn dieser Registrywert von MS Office noch benutzt wird, kannst du ihn ja z.B. per Gruppenrichtlinien setzen auf das Verzeichnis, wo deine neuen Vorlagen gespeichert sind.

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: schaedeldx
11.02.2009 um 16:49 Uhr
Ich weiß, der Thread ist schon sehr alt, aber ich hatte das gleiche Problem und habe sehr lange gesucht.
Bei Microsoft habe ich den passenden Hinweis gefunden:

[...]

Word 2007
Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche und anschließend auf Word-Optionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert, und klicken Sie dann auf Dateispeicherorte.
Klicken Sie auf der Registerkarte Dateispeicherorte auf Benutzervorlagen, und klicken Sie dann auf Ändern.

[...]

Man muss sehr weit herunterscrollen, um den Button Dateispeicherorte zu finden.
Es hilft bestimmt noch jemandem ....
Bitte warten ..
Mitglied: 75265
13.02.2009 um 10:14 Uhr
Vielen Dank schaedeldx,
da auch ältere Einträge ergoogelt werden,
macht es Sinn auch für ältere Fragen eine Lösung anzugeben.
Die Office2007 Programmierer haben ja so viele Sachen versteckt.

Aufrufen kann man die eigenen Vorlagen aus dem Vorlagenordner über
Microsoft Office-Schaltfläche / Neu / eigene Vorlagen
Das sich öffnende Fenster ist so schön Office2003 like.

Grüße aus dem Schwabenland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Vorlagenpfad wird nicht übernommen Office 2013

gelöst Frage von Leo-leMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte gern, wie bei unseren Office 2010 Mitarbeitern, die Vorlagen integrieren mit Office 2013. Die Vorlagen ...

Microsoft Office

Speicherpfade in Office 2007 ändern!

gelöst Frage von mike7050Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, wie ich bei Office die Speicherpfade ändern kann weis ich aber wie kann ich es verhindern, dass wenn ...

Windows Netzwerk

Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013

gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei mir ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Auf einem Netzlaufwerk soll eine ...

Cloud-Dienste

Office 365 Land ändern

Frage von flulukCloud-Dienste

Hallo, ich hoffe hier hat schon jemand Erfahrung damit, bei Microsoft selbst sind die Techniker kaum zu verstehen und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 21 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...